Tastatur fällt ab und zu mal aus

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von PilotX, 07.02.2007.

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    ab und zu habe ich folgendes Problem. Ich rufe Firefox auf, will eine Adresse eingeben (Cursor blinkt, Fenster hat Fokus) aber nix tut sich. Keine Buchstaben erscheinen.
    Also versuche ich es in einer anderen Anwendung. Textedit, Thunderbird, Spotlight, wie auch immer. Dort funktioniert es.
    Dann welchsle ich zurück zu Firefox und da geht es dann auch wieder. Aber bevor ich nicht erst in einem anderen Programm etwas schreibe funktioniert es in Firefox vorerst nicht.
    Das Problem habe ich selten aber immerhin ab und an mal. Woran kann das liegen? An der Tastatur sicher nicht. Die ist in Ordnung.

    Gruß
    Daniel
     
  2. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Genau dasselbe tritt bei mir auch seit ein paar Wochen auf... Kann es sein, dass das am Update von Firefox liegt?
     
  3. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hmm stimmt, es könnte sein, dass dieses Problem vor Firefox 2.0 noch nicht auftrat. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
     
  4. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    ne, ich dachte mit dem update von 2.0 auf 2.0.0.1...
     
  5. Desiato

    Desiato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    das problem hab ich auch... nur neustart hilft. merkwürdigerweise funzt die am tastaturhub angeschlossene maus weiter.
     
  6. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.713
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.035
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Habe immer die letzte Version vom Feuerfuchs und das beschriebene Problem nicht. Taucht es nur bei bestimmten Seiten auf? Habe nämlich die Erfahrung gemacht, das manche Seiten eine Eingabe verzögern wie und warum konnte ich bis jetzt nicht herausbekommen. In Thunderbird hatte ich mal eingegeben, dass er Mails erst nach 3 Sekunden als gelesen markiert wenn ich sie anklicke. Das hat dummerweise auch Auswirkungen auf den Firefox gehabt, selbst nachdem ich es ausgeschaltet hatte. Erst die Neuinstallation hat alles gerichtet…
     
  7. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Mit Seiten hat das nix zu tun. Es geht um die Eingabe einer Adresse in der Adresszeile oder eines Suchwortes im Google-Suchfeld in der Symbolleiste.
     
  8. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Ich habe dieses nervtötende Problem auch.
    Es ist aber schon hinreichend bekannt.
    Ich hoffe die Entwickler von Firefox ändern da schleunigst was dran.
     
  9. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich glaube nicht, dass es an der Tastatur liegt. Es ist sicher ein Softwarefehler oder so. Wenn ich ein anderes Programm nehme funktioniert die Tastatur ja auch gleich wieder einwandfrei. Zumindest ist das bei mir so.
     
  10. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Na dann wird sich ja sicher bald mal etwas ändern. Ich dachte nur zuerst, ich sei der einzige mit diesem Problem. Also abwarten und Apfeltee trinken ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur fällt und
  1. limonetta
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    270
  2. forestgump
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    183
  3. SteveHH
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    607
  4. Franken
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  5. bounty78
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.109

Diese Seite empfehlen