Tastatur: Ersatz für Apple-Tastatur

jtheile

jtheile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nachdem ich meinen iMac wieder zurückgebe, habe ich mit Entsetzten festgestellt, wie schlecht doch meine alte Logitech Tastatur ist.
Deshalb suche ich einen guten Ersatz, die im Anschlag, Qualität und Aussehen der Apple-Tastatur ist.
Gibt es soetwas? Was könntet ihr mir empfehlen? Tasten zur Lautstärkeregelung (so gut wie bei Apple eingebaut) wären schön.


Johannes
 
Du gibtst Deinen Mac zurück und brauchst eine Tastatur wofür? PC oder anderer Mac? Wieso behälst Du den iMac nicht?

Frank
 
Hallo,
ich brauche eine neue Tastatur für meinen PC.
Warum ich den Mac zurückgebe steht hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53842

Ich war einfach nicht zufrieden mit einigen Dingen. Mal etwas abwarten, vielleicht komme ich mal wieder. ;)


Johannes
 
Die Appel-Tastatur gibt es doch auch einzeln zu kaufen. Einfach mal die aktuelle vom iMac in deine Dose stekcen um zu testen ob die funzt.
 
Sollte ohne Probleme gehen die Apple-Tastatur am PC zu betreieben. Hab ich auch schon gemacht mit meinem Firmen-Lappi (HP Omnibook) und es ging wie es soll: Tastatur eingesteckt und losgetippt....
 
@blalalama

Wir halten uns wohl auch nur in den selben Threads auf :D
 
@operatort: hihihi stimmt! Macht aber nix. Ich halte mich nur auf, wo ich auch was dazu sagen kann ;)
 
apple keyboard an pc funzt wunderbar!! mach ich schon seit geraumer zeit...

wenn man nicht auf die gewohnten tasten verzichten will kann man ein kleines tool installieren und dann funktionieren auch die lautstärke knöpfe etc.

das tool heißt... AppleK

hier der link
http://www.trinityworks.co.jp/software/AppleK/index.php

viel spasss damit...
mazzze
 
das ist ja wohl irgendeine japanische seite. bei mir werden da nur lustige fragezeichen angezeigt. welche datei muss ich für die pro tastatur runterladen, wenn ich sie mit "erweiterter" funktionalität auch unter windows xp nutzen will. danke für den genauen link.
 
aber mal im ernst: WIE um alles in der welt hast du diese tools gefunden. die seite ist ja nun nicht gerade superintutitiv, oder?
danke für den tipp mit der statuszeile
 
Also die Lautstärkeknöpfe der Appletastatur funktionieren auch ohne Treiber, nur der CD-Auswurf nicht, und die Apfeltasten sind dann die Windowstasten. Zumindest unter XP.

Achja und das @ sitzt auf der Q-Taste.
 
ich hab hier noch eine apple tastatur in der orginalverpackung stehen. die tastatur von meinem ibook langt vollkommen. nur einmal benutzt.

hast du lust sie zu kaufen?
 
suche auch ne tastatur

Hey,
ist deine Tastatur noch zu haben? Ist sie transparent? Wie viel willst du dafür haben?? :D
 
auch haben will
 
war aba zuerst da banana cumber

:D war nur spass :D
 
ist noch da.

mir liegt ein angebot für 35 vor.

es die die weiße. hinten zwei usb anschlüsse.
 
hi leute,

also mal ein resume:

-die bestmögliche tastatur der welt (apple) funzt an der dose!
-sogar sonderfunktionen sind mit tricks drin.
-die appletasten sind dann windooftasten.

klingt super. mal paar fragen:

-welche tasten sind dann alt/altgr ??
-meckert die dose beim booten nicht, das nix an der ps2-schnittstelle angeschlossen ist? beim laptop is das ja egal, aber ne richtige dose braucht doch zum booten n standarteingabemedium.
schlussfolgere ich richtig, dass mann das irgendwo im bios von ps2 auf usb umstellt??
-ich such schon länger nachner möglichkeit mein powerbook und meine dose über ein vernünftiges desktopset zu betreiben.
kennt dafür jemand ein kvm switch der als ausgang 1 ein usb-anschluss liefert (powerbook) und ein ausgang 2 mit usb bzw.ps2 (dose) liefert??
hab schon belkin, und vieles andere gecheckt, aber das war nirgends zu finden.

vielen dank schon mal für eure antworten..
 
-meckert die dose beim booten nicht, das nix an der ps2-schnittstelle angeschlossen ist? beim laptop is das ja egal, aber ne richtige dose braucht doch zum booten n standarteingabemedium.
schlussfolgere ich richtig, dass mann das irgendwo im bios von ps2 auf usb umstellt??

Eine DOSe kann schon seit einigen Jahren im BIOS so eingestellt werden, dass USB Tastatur und Maus benutzt werden können. Auch im BIOS.
 
ok, also mal theoretisch wäre doch folgende lösung möglich:

ich besorg mir ne mac tastatur und so einen usb umschalter mit dem mann ein gerät an zwei rechnern betreiben kann und schliesse ein kabel an mein pb und eins an meine dose.

die frage ist, meckert der pc (xp) wenn ich mit dem umschalter die tastatur zum mac schalte? denn der pc ist in dem moment vollkommen von seiner tastatur getrennt.

oder anders formuliert, kann vielleicht bitte jemand der n usb-mac-tastatur hat und an ner dose betreibt bitte mal den stecker ziehen n absturz für mich riskieren, wieder ranstecken und sagen ob die dose noch läuft oder sich sonst wie äussert?? :rolleyes:

vielen dank schonmal ( ich weiss ich verlang hier schon wieder sachen....)
 
Zurück
Oben Unten