Tastatur-Einstellung

  1. mac-hans

    mac-hans Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Das bringt mich noch zur Verzweiflung: Aus unklaren Gründen schaltet mein Mac seit einger Zeit ständig die Tastatureinstellung auf amerikanische Flagge um - da kann ich noch so oft die Ländereinstellungen auf Deutsch und nichts als Deutsch umstellen. Wie halte ich mir die falsche QWERTY-Belegung vom Halse?
    Bitte um direkte Hilfe. Danke.
    hans-a-lasslob@web.de
     
    mac-hans, 25.11.2004
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ich sitze gerade nicht vor dem iBook daher nur Folgendes: Du druekst vermutlich immer irgendein Tastenkuerzel (absichtlich oder unabsichtlich, dass spielt keine Rolle) das genau das bewirkt, was Du schilderst, naemlich die Tastaturbelegung aendert sich. Gehe in die Szstemsteuerung in den Punkt Laendereinstellungen und schalte dort ab, dass man das Tastaturlayout mittels Tastenkuerzerl wechseln kann.
     
    orgonaut, 25.11.2004
  3. mac-hans

    mac-hans Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Tja, das habe ich versucht, aber die Anweisung dort ist einigermaßen unklar und das Problemchen taucht auf, auch wenn ich alles deselktiere bei der Ländereinstellung. Die Grundfunktion lässt sich anscheinend nicht abstellen. Ist's möglich?
    Hans
     
    mac-hans, 25.11.2004
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Eigentlich nein. Leider ist meinem iBook nach 5 Stunden intensiever Arbeit der Saft ausgeganngen. Sonst koennte ich nachschauen. Vielleicht verwenest Du aber ein Programm das die Laendereinstallung veraendert (sollte es eigentlich nicht geben...). Bin mir sicher Du findest die Loesung in Kuerze. Es ist garantiert ein Tastenkuerze...
     
    orgonaut, 25.11.2004
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    dylan, 25.11.2004
  6. v-X

    v-X

    sehr sehr gute idee
     
  7. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Schau einmal unter 'Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Optionen'... :)
     
    orgonaut, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur Einstellung
  1. pstein
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.582
    t_h_o_m_a_s
    12.08.2016
  2. snicker
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.898
  3. Sonny27
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
    primelinus
    21.11.2015
  4. Macbeta
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    472
    Macbeta
    19.06.2014
  5. iMac2011
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.366
    blue apple
    25.07.2013