Tastatur Einstellung

C

clara1985

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

ich bin ein neuer Mac User, deshalb ich habe wirklich nicht viel Ahnung...
Also meine Tastatur ist auf "Schweiz" eingestellt; obwohl ich eine Deutsche Tastatur habe. Wie ändere ich das um auf die Deutsche Tastatur um??? Systemeinstellung, Sprache, Eingabequelle kann ich die Tastatur leider nicht ändern. Da es nur ein gemeinsamen Icon gibt für CH und D. gibt :(((

Wieso ich das so eingestellt habe? Weil ich beim Setup Assistenten Schweiz eingegeben habe, es aber in Deutschland gekauft habe... Jetzt sind die Tasten demtsprechend woanders (z.b at).
Kann ich den Setup Assistenten nochmals starten?

Bitte hilft mir
 
Um welches Gerät und welches System handelt es sich überhaupt?
 
mac book pro... gerade gekauft..weiss nicht welche version..
 
Klick auf den Apfel - Systemeinstellungen - Sprache und Text - Eingabequelle. Einfach auf die gewünschte Sprache ändern.
 
ich schrieb doch, doch das genau nicht geht..... weil die scheizer flagge und deutscher flage das gleiche icon habe.
wie kann ich das setup programm wieder laufen lassen?? damit sollte es doch gehen.
 
Wie wäre es mit "Landeseinstellungen"?

Udo
 
Nein die haben nicht die selbe Flagge. Schau unter D wie Deutsch und nicht S wie Schweiz. "Schweiz, deutsch" ist nicht gleich "Deutsch".

EDIT: Unter der langen Liste ist sogar ein Suchfeld.
 
ohhh du hast recht!!! man bin ich blöd... vielen DANK!!!!!!!!
 
Schau erst noch mal richtig nach unter: Apfel - Systemeinstellungen - Sprache und Text - Eingabequelle
gibt es nämlich sogar die Optionen:

Schweiz - Deutsch
Schweiz - Französisch

jeweils mit beiden Flaggen CH/D oder CH/F

Du hast da wahrscheinlich Schweiz - Deutsch gewählt.

Falls Du dir wirklich das Setup antun willst lege die OSX DVD ein und halte beim Starten des Books die C Taste gedrückt.

Gruss
areito

edit: sorry zu langsam:eek:
 
Zurück
Oben Unten