Tastatur einigen... womit am besten?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Sicher kennt ihr das auch, dass sich sehr schnell Schmutz zwischen der Tastatur ablagert und die Tasten natürlich auch - lässt sich ja nicht vermeiden.

Mal eine Frage generell:
Womit und wie kann man am besten zwischen der Tastaur reinigen? Mal von einer Abdeckhaube abgesehen versteht sich.
 
Ich nehm Sidolin und nen Lappen. In schlimmen Fällen kann man auch die Tasten abklippen und im Waschbecken mit Bürste reinigen (Foto machen nicht vergessen, du weisst sicher nicht auswändig, wo jede Taste sitzt ;))
 
Es gibt hier auch eine wachsende Anhängerschar der "ab damit am Stück in die Spulmaschine"-Fraktion.
sufu hilft da weiter.
 
elephant-blowing-water-from-trunk-in-Addo-Park-Eastern-Cape-South-Africa-WL.jpg
 
Ich würde die Frage gern nachmal bezüglich meines Mac Book Pro "hochholen".

Wie reinigt man an besten die Tastaur ?

Im Netz habe ich etwas von Cyber Clean gelesen. Angeblich soll das die Tastaur gut reinigen.
Ist das zu empfehlen, oder gibt es Besseres ?
 
Für den Raum zwischen den Tasten hab ich eine extra "Tastatur"-Bürste. So sieht die aus. Gibt's öfter mal als Werbegeschenk (meine war jedenfalls eins).
Um auf den Tasten zu reinigen nehm ich meisten das Zeug, was ich auch als Bildschirmreiniger habe. Statt es direkt auf die Tastatur zu sprühen (das Zeug ist zwar sehr dickflüssig, könnte aber dennoch zwischen den Tasten ins Gehäuse laufen), sprüh ich's auf nen Lappen und wisch damit die Tastatur ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtanbeterin
Ich habe noch ein Macbook Pro 4,1 bei dem die Tasten nicht mehr so sensibel sind.

Ich habe daraufhin die Tastatur mit einerm Kompressor und entsprechender Düse ausgeblasen. Hat zwar jede Menge Krümelchen herausgeblasen aber die Tasten reagieren trotzdem nicht immer.
 
Alu-Tastatur: Spiritus auf einen Lappen und damit vorsichtig abwischen reicht.
 
Welchen Spiritus ? Ich habe es mal mit Isopropanol versucht.

Schön waere es, wenn es eine gute Lösung gibt, denn ich möchte das Gerät verkaufen.
 
Isopropanol geht natürlich auch. Ist vielleicht weniger häufig zur Hand.
Bei Spiritus tut es gewöhnlicher aus dem Drogeriemarkt.
 
Dann werde ich wohl nochmal wischen was das Zeug hält. Danke!
 
Aber bitte ohne Stahldrahtbürste! :cool:
 
Aber wie komme ich denn sonst unter die Tasten :)
 
Ich gebe mich geschlagen. Du hast Recht.
 
Zurück
Oben Unten