tastatur-eingabe - mehrere dateien auswählen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Who, 15.01.2006.

  1. Who

    Who Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,
    es geht jetzt speziell um MAIL
    wie kann ich mehrere E-Mails auf einmal auswählen/markieren? und ich meine nicht per shift-taste hintereinander weg sondern (wie in windoof per control taste) einzelne.
    und welches äquivalent muss ich für "bild runter", "seitenende" und "zeilenende" drücken?

    gibt es vielleicht irgendwo eine übersicht?

    gruss
    Who
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Unzusammenhängende Auswahl mit Apfeltaste (halten) und klick.
    Das funktioniert nicht nur in Mail, sondern auch im Finder und in anderen Situationen
     
  3. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
  4. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    (Nehme an, Du hast ein PB oder iBook:)

    Und für "Page-Up", "Home" und so: "Ctrl" + "Pfeil hinauf", "Ctrl + "Pfeil links", usw...

    steht bei meinem sogar ebenfalls auf den Pfeiltasten - ist aber doch schon 2jahre alt...

    gruss gigi

    Edit: da war jemand schneller und erst noch mit Link ;)
     
  5. Who

    Who Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Danke euch.
    nein, ich habe einen mini. und die apple bt tastatur.

    gruss
    Who

    ps: auf die apfeltaste hätte ich eigentlich auch selber kommen können :eek: kopfkratz ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen