Tastatur dreckig

F

fib

Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tasten meiner weißen Apple-Tastatur verfärben. Und zwar leicht gelb. Um vornerrein klar zu stellen: Ich bin Nicht-Raucher. Verfärbt sind aber nur die am häufigsten genutzten Tasten: asdf, jklö. Wo man eben beim 10 Fingersystem die Finger ablegt. Und dann noch wasd vom zusätzlichen Spielen. Ach und ebenfalls Shift und die Leertaste. Alle haben einen leichten Gelbstich.
Wie kriege ich so etwas weg? Mit einem feuchtem Schwamm und Seife habe ich es schon versucht, zwecklos.
Vielleicht liegt es daran, dass ich trockene Haut habe und mich morgen eincreme, eben auch, bevor ich mich vor den Mac setze.
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke.
Gruß,
Philipp
 
Das würde mich auch interessieren!

Bei mir sieht die Tastatur mitlerweile aus wie Hund. Ich habe schon diverse Mittelchen versucht, aber ohne Erfolg.

Gruß
Schuschain
 
Mh, zur Verhinderung des Problemes empfehle ich gerne ein iSkin für die Tastatur, das ist bei mir inzwischen sehr verdreckt, aber wenn ich es abhebe sind die Tasten drunter wunderbar sauber.
Das restliche Plastik hat sich aber auch schon verfärbt, ich habe es mit einem Kunststoffreiniger geputzt, was ein wenig geholfen hat.
 
Frage: mit welchem Zeitraum muss man rechnen bis es soweit ist ... bevor die hübsche weisse Tastatur in ekligem Zahnsteingelb versinkt ? Vielleich hilft es einfach nicht mehr weiter zu tip
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen speziellen-Tstatur-Reiniger bei meinem Computer-Händler geholt, das hat eigentlich sehr gut funktioniert. Stinkt wie Hulle aber wirkt.

Alles wieder strahlend weiß!
 
In anbetracht der Kosten für eine neue schicke weisse Apple Tastatur im vergleich zu dem Preis für Reinigungsmittelchen die auch nicht wirklich alles lösen was sie versprechen, würde ich einfach ne neue Tastatur kaufen wenns nicht mehr ansehnlich ist...
 
Also ich hab meinen iMac jetzt seit anderhalb Monaten... :( Und schon erste Ansätze von "zahnsteingelb". Liegt halt an meiner Creme, würde ich behaupten. Ziemlich doof!
Gruß
Philipp
 
@ frankyfly

Was für ein Mittel ist das denn, wie heißt es? Bei mir hat bisher nicht viel geholfen.
Ich habe zwar noch eine zweite Tastatur im Schrank, aber die wird noch geschont :)
 
Ja, ja die wireless Tastatur und Maus kosten ja nur je 59 Euro....

Ne, hast ja schon recht bei ner biligen Tastatur würde ich die auch austauschen aber bei teuren oder ibook tastaturen wirds schon schwieriger, da lohnt sich ein Reiniger schon, auch wenn die wirksamen Reiniger echt Geld kosten.
 
Schau mal im Reinigungs-Thread nach.
Da gibt's gute Tipps. Bis hin zum Radiergummi.

Bei meinem 14" haben mich die dunklen Flecken an den Handballenauflageflächen tierisch genervt.
 
Mein Mittel heißt "PC Reinigungs-Profiset, universal" und ist von Corporate Express. Kostet aber heftige 25 Euro...
 
iBook und Wieless ja. Aber ne normale USB Tastatur von Apple kostet mich hier 35CHF das sind schlappe 23€...
 
Ja das geht bei mir ganz gut.

Mit dabei sind zwei Fläschchen, eine zum Vorbehandeln, und eine zum Reinigen selber sowie diverse Schwämmchen, Bürstchen und Tüchlein.

Stinkt wie gesagt bestialisch und ich hatte Angst dass sich die Tastatur in wohlgefallen auflöst, aber Sie hat es schadlos überstanden.

Kann ich also empfehlen, bis auf den preis, der ist wirklich unverschämt.
 
mein mittel heisst, ab und zu alle tasten entfernen und in warmem seifenwasser einweichen, bis sauber...
ein kollege wäscht die tasten sogar im geschirrspüler... hab ich noch nicht getestet :)
 
Habe meine Tastatur ein halbes Jahr jetzt (Wire) und die ist weiß geblieben bis jetzt (nur leichte Krümel, muss mal schütteln). Und am iBook sind leichte schwarze Schatten an den Auflagen, na und, ich nutz es ja auch :D
 
Alternative könnte man auch weiße Handschuhe beim Tippen tragen.
Ist zudem noch todschick! :D
 
Wie genau kann man den die Tasten entfernen? Einfach abhebeln?
Gruß
Philipp
 
fib schrieb:
Wie genau kann man den die Tasten entfernen? Einfach abhebeln?
Gruß
Philipp
beim iBook lässt die sich zwischen den Funktionstasten an diesen kleinen Haken lösen und abheben.
Drunter ist auch die Airportkarte und der RAM.
 
Zurück
Oben Unten