Tastatur dreckig

  1. fib

    fib Thread Starter

    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tasten meiner weißen Apple-Tastatur verfärben. Und zwar leicht gelb. Um vornerrein klar zu stellen: Ich bin Nicht-Raucher. Verfärbt sind aber nur die am häufigsten genutzten Tasten: asdf, jklö. Wo man eben beim 10 Fingersystem die Finger ablegt. Und dann noch wasd vom zusätzlichen Spielen. Ach und ebenfalls Shift und die Leertaste. Alle haben einen leichten Gelbstich.
    Wie kriege ich so etwas weg? Mit einem feuchtem Schwamm und Seife habe ich es schon versucht, zwecklos.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich trockene Haut habe und mich morgen eincreme, eben auch, bevor ich mich vor den Mac setze.
    Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke.
    Gruß,
    Philipp
     
  2. schuschain

    schuschainunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren!

    Bei mir sieht die Tastatur mitlerweile aus wie Hund. Ich habe schon diverse Mittelchen versucht, aber ohne Erfolg.

    Gruß
    Schuschain
     
    schuschain, 19.07.2005
  3. Mariala1

    Mariala1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mh, zur Verhinderung des Problemes empfehle ich gerne ein iSkin für die Tastatur, das ist bei mir inzwischen sehr verdreckt, aber wenn ich es abhebe sind die Tasten drunter wunderbar sauber.
    Das restliche Plastik hat sich aber auch schon verfärbt, ich habe es mit einem Kunststoffreiniger geputzt, was ein wenig geholfen hat.
     
    Mariala1, 19.07.2005
  4. smart

    smartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Frage: mit welchem Zeitraum muss man rechnen bis es soweit ist ... bevor die hübsche weisse Tastatur in ekligem Zahnsteingelb versinkt ? Vielleich hilft es einfach nicht mehr weiter zu tip
     
    smart, 19.07.2005
  5. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Ich hab mir vor ein paar Wochen einen speziellen-Tstatur-Reiniger bei meinem Computer-Händler geholt, das hat eigentlich sehr gut funktioniert. Stinkt wie Hulle aber wirkt.

    Alles wieder strahlend weiß!
     
    frankyfly, 19.07.2005
  6. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    In anbetracht der Kosten für eine neue schicke weisse Apple Tastatur im vergleich zu dem Preis für Reinigungsmittelchen die auch nicht wirklich alles lösen was sie versprechen, würde ich einfach ne neue Tastatur kaufen wenns nicht mehr ansehnlich ist...
     
    Schattenmantel, 19.07.2005
  7. fib

    fib Thread Starter

    Also ich hab meinen iMac jetzt seit anderhalb Monaten... :( Und schon erste Ansätze von "zahnsteingelb". Liegt halt an meiner Creme, würde ich behaupten. Ziemlich doof!
    Gruß
    Philipp
     
  8. schuschain

    schuschainunregistriert

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    @ frankyfly

    Was für ein Mittel ist das denn, wie heißt es? Bei mir hat bisher nicht viel geholfen.
    Ich habe zwar noch eine zweite Tastatur im Schrank, aber die wird noch geschont :)
     
    schuschain, 19.07.2005
  9. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Ja, ja die wireless Tastatur und Maus kosten ja nur je 59 Euro....

    Ne, hast ja schon recht bei ner biligen Tastatur würde ich die auch austauschen aber bei teuren oder ibook tastaturen wirds schon schwieriger, da lohnt sich ein Reiniger schon, auch wenn die wirksamen Reiniger echt Geld kosten.
     
    frankyfly, 19.07.2005
  10. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Schau mal im Reinigungs-Thread nach.
    Da gibt's gute Tipps. Bis hin zum Radiergummi.

    Bei meinem 14" haben mich die dunklen Flecken an den Handballenauflageflächen tierisch genervt.
     
    heldausberlin, 19.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur dreckig
  1. Matte777
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    212
  2. Tobich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
  3. jamesBdean
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    82
    jamesBdean
    11.07.2017
  4. Kirzz
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    417
    rechnerteam
    11.07.2017