Tastatur: Doppelte Zeichen (Kein Prellen)

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich habe Tiger 10.4.11 auf einem iMac 24" (einer der letzten weißen), allerdings daran eine Alu-Tastatur mit Kabel angeschlossen.
Mir passiert seit neuestem (Kein Systemupdate), daß sich Zeichen beim Tippen wiederholen. Ich tippe z.B. das Wort "Zeichen" und es kommt "Zeichenchen" dabei heraus.
Ich tippe nicht ganz langsam, aber auch nicht ganz schnell. Ich kann beobachten, daß zuerst ganz normal das Wort "Zeichen" erscheint und nach einigen Millisekunden darauf vom Mac noch mal die letzten Buchstaben wiederholt werden. Es sind nicht immer vier.
Ein Prellen der Tastatur kann es eigentlich nicht sein, sonst würden ja einzelne Buchstaben doppelt direkt hintereinander erscheinen…
Hat wer einen Rat, woran das liegen kann?
 
Seltsam, seltsam. Nach zweimaligem Neustart geht es wieder ganz normal…
 
Es gab diese Woche ein Update für die Tastatur!
Aber ob es daran lag oder liegt... Keine Ahnung!
 
Zurück
Oben Unten