Tastatur des MB reagiert nicht mehr, nachdem Sperren des MB

karotte

karotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem MB das Problem, dass wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert (und damit den Rechner sperrt) beim löschen des Bildschirmschoners (Maus bewegt) die Tastatur nicht mehr funktioniert.

Sprich: Sie nimmt keinen Tastendruck mehr entgegen. Auch die LED der Caps-Lock-Taste zeigt keine Funktion mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen? Würde mein MB gerne wieder entsperren...

Grüße

Karotte
 
Hallo
Accu raus , mit angeschlossenem Netzteil
von der DVD zu starten. Festplattendienst.app starten
Rechte reparieren. Ist ein USB Bus Problem
Lance
 
Hallo,

ich habe das gemacht, was du beschrieben hast, aber leider löst es das Problem noch nicht...

Was ich beobachtet habe:
Wenn der Bildschirmschoner an ist, das System gesperrt ist geht die Tastatur nicht mehr. Wenn ich das MB dann aber in den Ruhezustand versetze (Deckel schließen) und dann aus dem Ruhezustand wieder wecke, dann geht die Tastatur wieder *grübel*...
 
Was für einen Bildschirmschoner hast du. Schalte ihn doch einfach aus.
 
ja, um den bildshcirmschoner geht es mir garnicht soo sehr, aber ich muss meinen rechner sperren, wenn ich den Arbeitsplatz verlasse.

Wenn dann aber beim Entsperren jedesmal die Tastatu net geht ist das net sooo gut...

obwohl es auch eine gewisse Art von Schutz ist ;)
 
Hallo
Unter dem Apfel ist als letztest abmelden und auch das Kürzel dafür.
Lance
 
das ist aber 'Abmelden'. Dafür muss ich ja alle Programme beenden, das ist ja auch sehr unpraktikabel...
 
Hallo,

ich habe seit dieser Woche ein neues MacBook mit Leopard und mir ist es jetzt schon dreimal passiert, dass die Tastatur nicht mehr funktionierte. Die Caps-Lock Taste leuchtete auch nicht nach Betätigen. Vielleicht das gleiche Problem? Ich habe allerdings keinen Bildschirmschoner aktiviert.

Bislang half immer nur ein Neustart.

Gruß,
hoppe
 
Zurück
Oben Unten