Tastatur deffekt

I

iMac Core Duo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine Tastatur vom neuen iMac mit USB-Anschluss setzt teilweise aus. Ich muss sie immer wieder neu einstecken, damit sie funktioniert.
Kann es sein, dass sie erst richtig eingestellt gehört?

Bitte helft mir!

mfg
iMac Core Duo
 
In der neuesten c't (ab Montag am Kiosk) ist ein Bericht über den neuen iMac. Und dort passierte es bei einem Testgerät auch, daß die USB-Verbindung zur Tastatur bei längerem Nichtgebrauch manchmal starb und durch erneutes Anprömpeln wiederbelebt werden mußte. Bei einem zweiten Exemplar gab es den Fehler nicht.

Du hast wohl einen von der ersten Sorte.
 
Ausserdem hat sich mittlerweile herausgestellt das es wohl nicht am Mac selber liegt sondern an der Tastatur. Lass am Besten mal deine Tastatur austauschen.
 
Danke für die raschen Antworten! :)
 
USB-Anschluss an Tastatur

Eine Frage hab' ich aber noch bzgl. dieser Tastatur. Ich werde sie sowieso umtauschen, aber ein weiteres Problem ist, dass die USB-Anschlüsse an der Tastatur nicht funktionieren.

Es kommt die Fehlermeldung:
"Problem mit USB-Stromversorgung

Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar ist. "

Liegt dieses Problem auch nur an dieser Tastatur oder funktionieren diese USB-Anschlüsse an den Tastaturen generell nicht?

mfg
iMac Core Duo
 
iMac Core Duo schrieb:
Hallo!
Meine Tastatur vom neuen iMac mit USB-Anschluss setzt teilweise aus. Ich muss sie immer wieder neu einstecken, damit sie funktioniert.
Kann es sein, dass sie erst richtig eingestellt gehört?

ich hatte das auch 2 mal. ich hab dann die maus an den USB-anschluss hinten am iMac angeschlossen, seitdem keine probleme.
 
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder? Was passiert dann, wenn ich eine Digitalkamera oder ein MIDI-Keyboard anschließe. Sofort Tastatur tauschen.
 
meinte das auch nur als lösung bis die neue da is...
 
also das mitem strom und usb....

an der tastatur kannst du nur geräte anschliessen die praktisch keine stromversorgung brauchen....ein bluetooth stick funktioniert zum beispiel nicht an meiner tastatur aber auf dem hub denn ich am strom habe gehts ohne weiteres...es gibt eben geräte welche diese power brauchen... ;)
 
also die mighty mouse läuft an meiner tastatur gut, aber wenn ich einen usb-stick anschließe klappt das nicht.ich hab mittlerweile einfach die vermutung dass an der tastatur nur usb 1.1 geräte laufen. alles was ich mit usb2 anschließen will geht nicht (richtig).

bsp.: ipod shuffle an die tastatur: kein problem, ipod nano dran: es passiert nichts, wird nichtmal aufgeladen.
 
Nein, das liegt, wie weiter oben schon beschrieben, daran, dass der Hub in der Tastatur nicht genug Saft liefert, um alle USB-Geräte zu versorgen. Versuch´s mal mit ner DigiCam, die hat eigene Akkus, damit geht´s. Ein USB-Stick oder ne externe Platte braucht halt mehr Strom als die Anschlüsse liefern können.

Warum es allerdings mit dem iPod nicht klappt, weiß ich auch nicht genau, muss wohl daran liegen, dass er sich aufladen will, sobald er angeschlossen wird.
 
Also Massenspeichergeräte wie iPod oder USB-Stick müssten an der Tastatur laufen. Sie werden dann allerdings nicht so schnell sein da sie dann im USB 1.1 Modus laufen.
 
Zurück
Oben Unten