Tastatur deffekt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von iMac Core Duo, 05.02.2006.

  1. iMac Core Duo

    iMac Core Duo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Tastatur vom neuen iMac mit USB-Anschluss setzt teilweise aus. Ich muss sie immer wieder neu einstecken, damit sie funktioniert.
    Kann es sein, dass sie erst richtig eingestellt gehört?

    Bitte helft mir!

    mfg
    iMac Core Duo
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    In der neuesten c't (ab Montag am Kiosk) ist ein Bericht über den neuen iMac. Und dort passierte es bei einem Testgerät auch, daß die USB-Verbindung zur Tastatur bei längerem Nichtgebrauch manchmal starb und durch erneutes Anprömpeln wiederbelebt werden mußte. Bei einem zweiten Exemplar gab es den Fehler nicht.

    Du hast wohl einen von der ersten Sorte.
     
  3. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Ausserdem hat sich mittlerweile herausgestellt das es wohl nicht am Mac selber liegt sondern an der Tastatur. Lass am Besten mal deine Tastatur austauschen.
     
  4. iMac Core Duo

    iMac Core Duo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die raschen Antworten! :)
     
  5. iMac Core Duo

    iMac Core Duo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    USB-Anschluss an Tastatur

    Eine Frage hab' ich aber noch bzgl. dieser Tastatur. Ich werde sie sowieso umtauschen, aber ein weiteres Problem ist, dass die USB-Anschlüsse an der Tastatur nicht funktionieren.

    Es kommt die Fehlermeldung:
    "Problem mit USB-Stromversorgung

    Das USB-Gerät arbeitet nicht, da es mehr Strom benötigt, als derzeit verfügbar ist. "

    Liegt dieses Problem auch nur an dieser Tastatur oder funktionieren diese USB-Anschlüsse an den Tastaturen generell nicht?

    mfg
    iMac Core Duo
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    MacUser seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch 2 mal. ich hab dann die maus an den USB-anschluss hinten am iMac angeschlossen, seitdem keine probleme.
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder? Was passiert dann, wenn ich eine Digitalkamera oder ein MIDI-Keyboard anschließe. Sofort Tastatur tauschen.
     
  8. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    MacUser seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    meinte das auch nur als lösung bis die neue da is...
     
  9. bjelo

    bjelo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    also das mitem strom und usb....

    an der tastatur kannst du nur geräte anschliessen die praktisch keine stromversorgung brauchen....ein bluetooth stick funktioniert zum beispiel nicht an meiner tastatur aber auf dem hub denn ich am strom habe gehts ohne weiteres...es gibt eben geräte welche diese power brauchen... ;)
     
  10. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    also die mighty mouse läuft an meiner tastatur gut, aber wenn ich einen usb-stick anschließe klappt das nicht.ich hab mittlerweile einfach die vermutung dass an der tastatur nur usb 1.1 geräte laufen. alles was ich mit usb2 anschließen will geht nicht (richtig).

    bsp.: ipod shuffle an die tastatur: kein problem, ipod nano dran: es passiert nichts, wird nichtmal aufgeladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen