Tastatur "D" Taste zeigt gelegentlich "Doppel D" an.

Javini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
hat jemand ne Idee, wenn die "D" Taste gelegentlich "doppel D" anzeigt, woran es liegen könnte? Kann es auch ein Softwareproblem sein? es nervt total.

Daten:
Macbook Pro
13 zoll / 2016
2GhZ Dual - Core Intel core i5
8GB. 1867. MhZ LPDD3
 
Die alten "neuen" Tastatur die mit deinem Modell (2016) eingeführt worden sind, machen viele Probleme weswegen Apple von diesen Tastaturen weg ist und diese nicht mehr verbaut. Ich würde nicht lange rumrätseln und mich bei Apple direkt melden mit dem Reparaturprogramm: https://support.apple.com/de-de/keyboard-service-program-for-mac-notebooks
ok danke.......seit wann verbaut Apple denn eine vernünftige Tastatur? bin am überlegen einen neueren zu kaufen u. diesen verkaufen.
 
die guten internen Tastaturen nennt Apple jetzt (auch) Magic Keyboard. Die wurden sukzessive über die unterschiedlichen Modelle 16" MacBook Pro (late 2019), 13" MacBook Pro (mid 2020) und 13 MacBook Air (early 2020) eingeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javini
Bei meinen Macs hatte ich das Problem mit den gelegentlich doppelten Buchstaben bisher nicht.
Aber bei der drecks Dose bei mir im Geschäft passiert das sehr häufig, egal ob Tastatur am Laptop oder ne andere Tastatur.
Sehr nervig.
Keine Ahnung was da los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javini
Klassisches Butterfly Tastatur Problem.
Normalerweise einen Termin im Store geben lassen, die schauen sich das an und tauschen aus.
Da zZ nicht möglich, würde ich das Phänomen mit einem Video dokumentieren und dann via Apple Support abholen lassen.
Es wird immer das ganze Topcase mit Tastatur und Batterie getauscht, d.h. Du hast anschliessend eine neue Batterie

https://support.apple.com/de-de/keyboard-service-program-for-mac-notebooks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javini
Zurück
Oben Unten