Tastatur Chaos

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,

eine Freundin hat mir heute diese Nachricht geschickt:

Software für iPod installiert und seither probleme mit tastatur
mac schreibt von ganz alleine jede menge b üt und ä
festplatten-dienstprogramm u neustart durchgeführt, kein erfolg
ziffernblock geht nur bedingt : 456789=/*-+
leertaste produziert " bn"
pfeiltasten rechts, links u unten gehen nicht
return geht, enter geht nicht

An was kann das liegen?

Sie hat einen iMac G3 333 Mhz und 10.3.9 installiert
 
na ja, sie schreibt, dass die probleme nach der installtion des ipod-programms angefangen haben. ich würde zuerst das programm wieder entfernen, um das als fehlerquelle auszuschliessen. sollte es nicht geholfen haben, frage sie, ob sie über die tastatur was flüssiges verschüttert hat, oder rumgekrümmelt. sie soll die tastatur umdrehen, und ausklopfen. sollte das mit der flüssigkeit der fall sein, hilft auch das klopfen nicht mehr. ;)
 
wenn sie was früber geschüttet hätte, hätte sie es auch geschrieben ;)
 
jaaa neee ist klar! :D

aber in ernst. so was kommt nicht einfach so. oder wie stellst du dir das vor: das ein kleiner troll unter die tastatur gekrochen ist, und wild rumtippelt?. ich kann mir vorstellen, dass ein programm eine störung der tastaturbelegung verursacht, aber es veranlasst sie bestimmt nicht ein "eigenleben" zu entwickeln ;). aber wer weiss?
 
hat niemand eine vermutung, an was es liegen könnte?
 
Mister_Ed schrieb:
jaaa neee ist klar! :D

aber in ernst. so was kommt nicht einfach so. oder wie stellst du dir das vor: das ein kleiner troll unter die tastatur gekrochen ist, und wild rumtippelt?. ich kann mir vorstellen, dass ein programm eine störung der tastaturbelegung verursacht, aber es veranlasst sie bestimmt nicht ein "eigenleben" zu entwickeln ;). aber wer weiss?

Was ist das denn für eine Hilfestellung? "kleiner Troll" :confused:
 
Spontan fallen mir zwei Testmöglichkeiten ein:
- andere Tastatur anschließen
- neuen Benutzer anlegen
Wie ist dann das Tastatur-Verhalten?
 
na jetzt mal in echt! du bekommst eine mail. diese leitest hier weiter. der inhalt geht ungefähr so:

" ich habe gestern das auto getankt, und heute geht das radio nicht! "

es sind auf den ersten blick zwei so unterschiedliche sachen dass man sich da zurecht finden muss, und einem nichts anderes, als trolle einfällt ;)
 
Tensai schrieb:
Spontan fallen mir zwei Testmöglichkeiten ein:
- andere Tastatur anschließen (sie hat keine weitere)
- neuen Benutzer anlegen (das wird sie dann mal versuchen)
Wie ist dann das Tastatur-Verhalten?


Danke!!!
 
Mister_Ed schrieb:
na jetzt mal in echt! du bekommst eine mail. diese leitest hier weiter. der inhalt geht ungefähr so:

" ich habe gestern das auto getankt, und heute geht das radio nicht! "

es sind auf den ersten blick zwei so unterschiedliche sachen dass man sich da zurecht finden muss, und einem nichts anderes, als trolle einfällt ;)

irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo hier die "Message" ist...aber egal!!


ich werde Ihr schreiben, dass Sie sich mal unter einen anderen Benutzer anmeldet.
 
Für alle die es wissen wollen, woran es lag.
Die Tastatur hat einen Treffer. Es lag aber nicht daran, das Flüssigkeit eingerdrungen ist.
Wie dem auch sei.....Die Tastatur (Macally), wurde durch eine Apple Tastatur ausgetauscht!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten