Tastatur beim MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cubemusic1, 21.04.2008.

  1. cubemusic1

    cubemusic1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Hallo,

    ih hbe ein Macbook Pro aus der letzten Generation, also kein komplet Aktuelles seit dem Update vor wenigen Wochen.

    Mein Problem ist die Tastatur: Wie Ihr schon bemerkt habt, felen ständig Buchstaben, die ich hier bewusst mal nicht korrigiere. Ich arbeite sicherlih an 5-8 Tastaturen täglich, von flachen über hohe bis zu anderen Notebooktastaturen, z.B. Samsung. Ich habe nie Schwierigkeiten mit Tastaturen, nur bei dem Apple Macbook Pro. Kennt jemand das Problem und hat ggf. schon einml die Tastatur austauschen lassen?

    Grüße,

    Philip
     
  2. jonasb

    jonasb Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    Jap, so gut wie normal das Problem (Obwohl es das nicht sein sollte, aber mit der Zeit wird man halt sarkastisch…). Ich empfehle, sofern du noch Garantie hast, das Gerät zum Händler zu bringen und die Tastatur austauschen zu lassen.
     
  3. Firehorse

    Firehorse Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.12.2007
    Es gab vor einigen Wochen ein Keyword Update, das sollte eigentlich das Problem behoben haben. Habe auch ein MBP der letzten Generation und bei mir ist es zumindest besser geworden.
    Es gibt auch noch einige aeltere Threads zu diesem Thema.
     
  4. Firehorse

    Firehorse Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.12.2007
    Hat aber bei vielen nix gebracht.

     
  5. cubemusic1

    cubemusic1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Hi, danke schon mal für Eure Antworten. Das Update habe ich machen lassen, aber es hat leider nichts gebracht. Mal sehen, vielleicht schicke ich das Notebook ein, zumal der Deckel im geschlossenen Zustand an den Ecken rechts und links außen ca.2 Millimeter nach oben gebogen ist. Von Anfang an.
     
  6. jonasb

    jonasb Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    ja das ist auch so ne sache die man fast schon normal nennen könnte ^^
     
  7. cubemusic1

    cubemusic1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Na ja, dafür war´s wenigstens spottbillg mit knapp 2.000 Euro für ein 15,4er Notebook mit mäßigem Display, dessen Standbymodus unter XP nicht zu gebrauchen ist.

    Ich meine, wo kriegt man sonst sowas noch?

    Apple hat echt Glück, dass sie Logic eingesackt haben. Echt Glück.

    :D
     
  8. Hilarious

    Hilarious Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Ich habe das Problem auch (MBP 3,1). Ich vermute, dass die Ausfälle der Tastatur mit meinen Parallels-Kernel-Extensions zusammenhängen. Kaum habe ich Parallels (Build 5584) entfernt, geht's deutlich besser ;)
     
  9. cubemusic1

    cubemusic1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Ich habe Parallels nicht drauf, sondern starte XP per Bootcamp.
     
  10. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Unter XP sollte das Keyboard Problem nicht auftauchen. Das entsprechende Update ist auch nur für OSX gedacht.

    Der Fehler trat unter Vista / XP nicht auf, somit könnte hier ein anderer Fehler bei dir vorliegen.

    Btw. nahezu jedes aktuelle Notebook hat momentan Probleme noch unter XP mit vernüftigen Treiber zu laufen. Das ist sicherlich nicht auf Macbooks beschränkt. Für dieses System muss man sich zumeist dir Treiber zusammensuchen und dann funktionieren sie nur halb.

    Gruss
    AleX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.