tastatur beim macbook

J

jad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe mir vor ca. 4 wochen das neue macbook (2ghz, weiss, etc.) geholt. jedenfalls habe ich nach ca. 1 woche bemerkt, dass die tastatur im linken bereich so etwas wie eine kleine "delle" ins gehäuseinnere aufweist. also wenn man sich die tastatur von vorne anschaut sieht man dass sie an den seiten höher ist als in der laptop-mitte. ich hab dann mal ein lineal draufgelegt und festgestellt, dass tatsächlich im bereich der tasten "a, s, d, f, g" der abstand von tastatur zu lineal ca. 2 mm betrug, der dann zu den gehäusekanten immer geringer wurde. mein erster gedanke war, dass sich aufgrund der starken hitzeentwicklung in diesem bereich das plastik verformt hat. jedenfalls habe ich mein problem dem after-sales service bei apple mitgeteilt worauf apple mir dann ein neues macbook zugeschickt hat. ich hab das ding ausgepackt und wieder feststellen müssen dass schon beim auspacken die tastatur schief ist, also wieder zur mitte hin abfällt. meine frage ist, ob ihr bei euren macbooks ähnliches feststellen könnt. das macbook ist mein erster mac und ich hatte vorhin 5 jahre lang ein dell inspiron das von der verarbeitung her top ist und keinerlei solcher, meiner meinung nach verarbeitungsfehler, aufweist. ich muss sagen ich hätte von apple schon mehr erwartet. immerhin hat das teil 1400 euro gekostet.


gruß
 
ne kleine kulle ist auch bei mir aber minimal, so ein millimeter unterschied zu den höheren tasten. zwischen s-d ist das "Tal" bei mir also selbe stelle :rolleyes:
 
was ihr alles ausprobiert?
bei mr isrt das h und das z 0,1 mm tiefer
habe manchmal den eindruck mein macbook ist das einzige was in ordnung ist
 
Hm vielleicht ist es auch einfach eine ergonomisch geformte Tastatur ;)
Also ehrlich, für 1400€ kann man zwar etwas Qualität verlangen, aber so genau hinzusehen?

Werde nun ersteinmal meinen PC auseinandernehmen und auf minimale Fehler untersuchen, vielleicht kann ich dann auch noch ein paar neue Teile bei den Herstellern rauskitzeln...
 
Strahleman schrieb:
Hm vielleicht ist es auch einfach eine ergonomisch geformte Tastatur ;)
Also ehrlich, für 1400€ kann man zwar etwas Qualität verlangen, aber so genau hinzusehen?

Werde nun ersteinmal meinen PC auseinandernehmen und auf minimale Fehler untersuchen, vielleicht kann ich dann auch noch ein paar neue Teile bei den Herstellern rauskitzeln...

Schön, dass dich das nicht interssiert. Mich halt schon. Das Gerät sollte in Ordnung sein, wenn es Geliefert wird, nicht mehr und nicht weniger.
 
genau so siehts aus.
 
Interessieren tut es mich durchaus, nur finde ich es ehrlichgesagt übertrieben wegen so etwas gleich ein neues Macbook zu bestellen.
Hatte selber schon Tastaturen, die nicht 100% gerade waren und hatte nie irgendwelche Probleme damit, drauf rumzutippen.

Solange es die Nutzung des Notebooks nicht einschränkt zählt es für mich nicht als schwerwiegender Fehler und nur weil auf dem Book Apple steht, kann man kein einzeln geprüftes und am besten noch vergoldetes Notebook erwarten. Irgendwann muss man auch einmal einen Strich ziehen, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
 
Was war den der Kaufgrund für ein Book? Vielleicht, weil es trendy ist ?
 
nein. weil logic pro audio seit der version 5.51 nicht mehr für pc erhältlich ist.
 
Akzeptiert, d.h. du musstest wechseln weil es für PC nicht mehr verfügbar ist.
 
richtig. aber um nochmals die diskussion auf meine eigentliche frage zu lenken, ob das nun vllt. übertrieben ist oder nicht, würds mich trotzdem interessieren ob bei euch die tastatur auch eine leichte delle aufweist.
 
Uups, vergessen. Meins hat keine Delle!
wilmafeuerstein
 
Zurück
Oben Unten