Tastatur beim MacBook Pro spielt manchmal verrückt

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich bin etwas ratlos mit einem Problem, das möglicherweise kein Hardware-Problem ist, aber es passt vielleicht in diese Rubrik:
Vor wenigen Wochen entwickelte meine Tastatur plötzlich ein Eigenleben. Häufig wurden Buchstaben verschluckt, dann wieder wiederholte sich ein Buchstabe oder ein Steuerzeichen (Return, Bachspace) endlos und konnte nur durch Backspace beendet werden. Meistens trat dieser Effekt auf, wenn ich irgendwelche Eingaben auf Webseiten machte (z.B. Adressen eingeben). Dann konnte es auch passieren, dass die Tastatur ganz blockierte. Dieser Effekt setzte sich dann auch bei Mail oder beispielsweise Word fort.
Nach Neustart war das Problem oft erledigt (es beginnt soeben wieder!!!).
Ich hab schon viel versucht. Rechte repariert, Onyx mit regelmäßigen Skripten ausgeführt usw. Dann dachte ich, mit dem Upgrade zu Lion wäre dieses Problem auch beiläufig erledigt. Ist es leider nicht.
Ich hatte auch schon vermutet, dass ich mir beim Besuch einer Webseite in Asien (wollte dort einen Akku bestellen) einen Virus geholt habe, aber VirusBarrier X6 läuft permanent im Hintergrund und Firewall ist zudem im Router vorhanden.
Nun bin ich nur noch ratlos!
Wer kann helfen?
 
Zufällig mal Flüssigkeit (egal in welcher Menge) auf die Tastatur gekommen?
 
Nein, kein Tropfen! Dann würde dieser Effekt vermutlich auch nicht immer genau dann auftreten, wenn ich Eingaben auf Webseiten mache. Ich kann stundenlang fehlerfrei Texte erstellen, sofern ich keine Online-Eingabe mache. Erst danach tritt der Effekt ein.
 
Browser schon mal testweise gewechselt? Bzw deinen jetzigen Browser zurückgesetzt?
 
Den Browser-Cache und den Download-Cache sowie die History habe ich gelöscht. Was bedeutet zurücksetzen darüber hinaus? Was kann man noch machen? Ich möchte nämlich ungern den Browser wechseln. Allerdings testen werde ich das Phänomen.
 
Es ist grundsätzlich immer nützlich, Modell und Baujahr zu nennen. Und "ungern den Browser wechseln" ist auch nicht hifreich bei einer Fehlersuche. Virenprogramm auf dem Mac? Die Verursachen mehr Probleme als Hilfe! Backup, Backup und nochmal Backup ist das Sinnvollste.
Onyx? Ist überflüssig und destruktiv. Die OS-Architektur schützt sie schon bestens! Es hört sich bei Ihen nach einem "verhunzten" System an. Installieren Sie ein frisches OS ohne Kram und berichten Sie dann nochmals.
 
Das Book ist aus 2016 oder neuer? Da gibts ein Austauschprogramm für die Tastatur, bin jetzt aber zu faul danach zu Googlen. However, die Butterfly-Tastatur ist sehr staubanfällig und die Fehlerbeschreibung klingt danach ;)
 
Es ist grundsätzlich immer nützlich, Modell und Baujahr zu nennen. Und "ungern den Browser wechseln" ist auch nicht hifreich bei einer Fehlersuche. Virenprogramm auf dem Mac? Die Verursachen mehr Probleme als Hilfe! Backup, Backup und nochmal Backup ist das Sinnvollste.
Onyx? Ist überflüssig und destruktiv. Die OS-Architektur schützt sie schon bestens! Es hört sich bei Ihen nach einem "verhunzten" System an. Installieren Sie ein frisches OS ohne Kram und berichten Sie dann nochmals.
Na ja, eine Antwort auf einen 8 Jahre alten Thread ist vielleicht nett gemeint, aber wer sucht schon 8 Jahre lang nach einem Fehler? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und picknicker1971
OT
Na ja, eine Antwort auf einen 8 Jahre alten Thread ist vielleicht nett gemeint, aber wer sucht schon 8 Jahre lang nach einem Fehler? ;-)
MU hat manchmal den Tick, uralte Threads in der "ungelesen/aktuell" Sparte vorzuschlagen, daran wird's wohl liegen. ;)
 
Es ist grundsätzlich immer nützlich, Modell und Baujahr zu nennen.
Gebe ich dir Recht.
Aber es ist mindestens genauso nützlich keine alten Threads auszubuddeln. ;)
Dein gefundenes Exemplar ist mal schlappe 7,x Jahre alt.
 
Leute, Ihr habt Recht!!!! Sorry, ich habe nicht aufs Datum geachtet!!!! Bin ab jetzt aufmerksamer!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und orcymmot
Zurück
Oben Unten