tastatur beim g4

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
hi,

mein bruder hat einen alten g4. dazu gehört eine tastatur auf dem kein @ zeichen zu finden ist. ich probierte mit alt+l zunächst. danach alle auf der tastatur befindlichen tasten mit der kombination alt und der kombination alt+shift - auch auf dem nummernblock. es gab kein @ zeichen!

ratlos gugg! kann das sein¿

weiß jemand wo man das @-zeichen finden kann¿

danke
 
Hallo!
Ist das eine Apple- oder eine Windows-Tastatur. Auf einer Windows-Tastatur versteckt sich das unter der Tastenkombination AltGr+Q.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Ist das eine Apple- oder eine Windows-Tastatur. Auf einer Windows-Tastatur versteckt sich das unter der Tastenkombination AltGr+Q.
Gruss
der eMac_man


hi :)

es ist die mit dem g4 mitgelieferte apple-tastatur
 
und du hast das ding auf deutschem tastaturlayout stehen? (In Frankreich ist das @ auf einer anderen Taste...)
 
RaceFace67 schrieb:
und du hast das ding auf deutschem tastaturlayout stehen? (In Frankreich ist das @ auf einer anderen Taste...)

hi,

yepp steht auf deutsch und lateinisch
 
Was kommt denn, wenn Du Alt+L drückst?
der eMac_man
 
Dann versuchs mal mit alt+L

MacZappi :cool:

Edith sagt: sch*** zu langsam.
 
tapatim schrieb:
...ganz normal ein "l"
Hm, bist Du denn sicher, dass die Wahltaste ansonsten geht? Kommt denn ein "€", wenn Du Alt+E drückst?
 
yepp kommt alles - habe ne ganze latte an sonderzeichen gesehen- nur kein @
 
tapatim schrieb:
yepp kommt alles - habe ne ganze latte an sonderzeichen gesehen- nur kein @
Tja, da bin ich jetzt etwas ratlos. Welche Schriftart verwendest Du? Vielleicht enthält diese gar kein "@"?
 
gehts bei beiden alt-tasten nicht? vielleicht klemmt ja eine von den beiden Tasten.

MacZappi
 
MacZappi schrieb:
gehts bei beiden alt-tasten nicht? vielleicht klemmt ja eine von den beiden Tasten.

MacZappi
Das kann man ausschliessen, wenn die anderen Sonderzeichen funktionieren. Ich überlege gerade, ob so etwas an einer defekten Tastatur liegen kann. Ein Softwareproblem halte ich bei dieser Erscheinung fast für ausgeschlossen.
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Das kann man ausschliessen, wenn die anderen Sonderzeichen funktionieren. Ich überlege gerade, ob so etwas an einer defekten Tastatur liegen kann. Ein Softwareproblem halte ich bei dieser Erscheinung fast für ausgeschlossen.
eMac_man

hm das witzige ist: mein freund und mein bruder kauften zu gleicher zeit- sogar zusammen - ihren g4. mein freund hat ne andere tastatur. darauf ist ein @ neben dem l, bei meinem bruder nicht

ich muß die tage noch mal guggen. der g4 meines bruders ist 8 km entfernt *lach* ich fuhr heute extra dorthin weil ich es nicht fassen konnte, daß er es nicht fand. aber ich fands auch nicht *grins*
 
tapatim schrieb:
hm das witzige ist: mein freund und mein bruder kauften zu gleicher zeit- sogar zusammen - ihren g4. mein freund hat ne andere tastatur. darauf ist ein @ neben dem l, bei meinem bruder nicht

ich muß die tage noch mal guggen. der g4 meines bruders ist 8 km entfernt *lach* ich fuhr heute extra dorthin weil ich es nicht fassen konnte, daß er es nicht fand. aber ich fands auch nicht *grins*
Hat er denn die Möglichkeit, die Tastatur umzutauschen? Zumindest erst einmal ersatzweise eine andere anzuschliessen, um zu sehen, ob es ein Fehler der Tastatur oder der Software ist.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hat er denn die Möglichkeit, die Tastatur umzutauschen? Zumindest erst einmal ersatzweise eine andere anzuschliessen, um zu sehen, ob es ein Fehler der Tastatur oder der Software ist.
der eMac_man

hm ich werde die tage mal die tastatur meines freundes mitnehmen - dann werden wir sehen :) ich werde es euch wissen lassen :)
danke für jetzt mal- ins bettchen muß :)
 
tapatim schrieb:


hm ich werde die tage mal die tastatur meines freundes mitnehmen - dann werden wir sehen :) ich werde es euch wissen lassen :)
danke für jetzt mal- ins bettchen muß :)
Oje, so spät schon wieder…hast Recht…geh jetzt auch erst einmal eine Runde Kissen knüllen.
Gute Nacht.
der eMac_man
 
mir ist etwas eingefallen: als ich vor jahren einen g3 hatte - mußte ich auch mit einer 3-er tastenkombination das @ zeichen machen. nur welche¿ im hirn habe ich noch irgendetwas links auf dem keyboard. kann es alt+shift+1 sein¿ weiß das jemand vielleicht¿
 
Hallo,mit welchem System arbeitet dein Bruder denn? Die Tastenkombi erinnere ich noch aus meiner OS8.6 Zeit. Meine ich jedenfalls zu erinnern...:eek:
Gruß
Pidder
 
Zurück
Oben Unten