Tastatur bei Anmeldung "falsch" - Einstellung??

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update zeigt der iMac oben rechts beim Anmeldeschirm immer ABC und ein Tastatursymbol.

Leider akzeptiert er damit nicht mein Passwort für mein Benutzerkonto. Erst, wenn ich die Tastatur auf QWERTZ umstelle (indem ich oben rechts einfach da raufdrücke und umschalte), erkennt er mein Passwort korrekt, wahrscheinlich wegen eines Sonderzeichens.

WIE kann ich denn die Qwertz Tastatur zum Standard nach einem Neustart machen?

In den Systemeinstellungem habe ich sie schon alleine drin unter "Tastatur/ Eingabequellen", nach einem Neustart steht aber wieder oben rechts ABC anstatt QWERTZ und ich muss auf letztere erst wieder manuell stellen.

Hat jemand da eine Idee??

Vielen Danks schonmal!
 
Zurück
Oben Unten