Tastatur Backlight geht aus und an im Ruhezustand

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin,

eine kurze Frage.
Ist es ein normales Verhalten das wenn der macMini m1 im Ruhezustand ist die per USB angeschlossene Tastatur (in meinem Fall Mountain Everest) immer aus und an geht, also die Beleuchtung der Tasten, an meinem alten Thinkcentre ist das nicht so.

Ich finde das sehr nervig, gerade Abends... da ich derzeit wegen Sanierungen im gleichen Raum schlafe wo der macMini steht...
Vllt. gibt es auch nur ein Setting was ich noch nicht gefunden habe.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.
 
Die M1 Macs haben solche Probleme wohl öfter. Ständig angehende Monitore und Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
Das liegt daran dass der Mac halt nicht dauerhaft schläft sondern wach wird (Dark Wake) um Aufgaben durchzuführen, sich beim Sleep Proxy nochmal zu melden usw. Gerade die M1 machen das relativ oft. Auch bei den portablen Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra
Ok danke, scheint also normal zu sein.
Dann muss ich mal schauen ob ich die Beleuchtung rausbekomme bis ich wieder getrennt schlafe :)
 
Naja, das haben die alten Macs auch schon gemacht, nur da hat Apple das anders gelöst, so das externe Geräte nicht aufgewacht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Zurück
Oben Unten