Tastatur anpassen bei Excel 2011 funktioniert nicht

T

Terra8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze Excel 2011 und arbeite gerne mit Tastenkürzel "Extras -> Tastatur anpassen...", nur hab ich ein Problem. Kein Befehl lässt sich entfernen, keiner neu einrichten. Die Buttons sind immer angegraut. Was mache ich falsch?
 
Die vorgefertigten Tastenbefehle lassen sich bei Excel2011 nicht entfernen:
XL2011-TastAnpass1.jpg

Hinzufügen wird erst entgraut, wenn in das Eingabefeld hineingeklickt und dann ein neuer/zusätzlicher Kurzbefehl vorgewählt wurde:
XL2011-TastAnpass2.jpg

Eigene hinzugefügte Tastenkombinationen lassen dann nach Auswahl auch wieder entfernen:
XL2011-TastAnpass3.jpg
 
Danke für die Antwort, aber es funktioniert NICHT. Ratlos.
 
1. Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor?
2. Funktioniert’s denn in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
 
Hallo fa66, nun kann ich die Tastenbefehle ändern. Aber wieder ist ein Problem aufgetreten. Wenn ich ein Dokument schließe, ob per Maus oder Tastenbefehl, wird die gesamte Anwendung geschlossen. Sowohl Excel, als auch Word. Hättest du da auch eine Lösung?
 
Hallo fa66, nun kann ich die Tastenbefehle ändern.
Wäre für alle schön zu erfahren, was denn jetzt anders als zuvor ist, dass es funktioniere.

Aber wieder ist ein Problem aufgetreten. Wenn ich ein Dokument schließe, ob per Maus oder Tastenbefehl, wird die gesamte Anwendung geschlossen. Sowohl Excel, als auch Word. Hättest du da auch eine Lösung?
Da es m.W. keine MSO2011-interne Funktion gibt, mit der bzw. durch die das Schließen des letzten Dokumentfensters auch die Anwendung zu beenden bewirkt, tippe ich in Bezug auf jüngere MacOSX-Versionen eher auf eine Systemfunktion zum Beenden inaktiver Anwendungen (wie ich ja bereits in https://www.macuser.de/forum/thema/704882-Excel-2011-Programm-schließt-immer-komplett angedeutet habe).
Dann wären die Systemeinstellungen auf eine derartige Option hin zu durchforsten.
 
Habe die Version auf den neuesten Upload-Stand gebracht. Diese Symstemeinstellungen habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Ich helfe mir dadurch, dass ich immer alle Dokumentfenster öffne, bearbeite, schließe und beim Letzten schließt dann die Anwendung. Umständlich, aber nur so gehts.
 
Zurück
Oben Unten