Tastatur an MacBook Air registrieren

J

jlee86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe ein Problem bei der Registrierung meiner Tastatur am MacBook Air. Die Tastatur ist eine ältere A1016 die bisher gute Dienste an meinem alten iMac geleistet hat. Das Air erkennt die Tastatur auch bei den Bluetooth-Geräten. Wenn ich nun auf verbinden clicke geschieht nichts. Erst beim Druck der Enter-Taste erscheint ganz kurz das Fenster mit dem Code zur Registrierung und verschwindet sofort wieder.
Ich hab nun schon im Internet gesucht und keine Lösung gefunden. Auch ein Neustart der Komponenten ändert nichts.
Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen oder ist die Tastatur vielleicht zu alt?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich tatsächlich nicht gefunden aber dann sehe ich wohl schwarz. Von diesem homebrew usw. habe ich leider null Ahnung und ich will mir da an dem neuen macbook auch nicht zu viel verstellen.
Naja dann werde ich wohl auf die Suche nach einer neuen Tastatur gehen müssen.
 
Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen oder ist die Tastatur vielleicht zu alt?
Vielen Dank im Voraus.

Deine Apple Tastatur ist aus 2003 - du kannst vorsichtig davon ausgehen das die in Apple neuesten
macOS theoretisch gar nicht mehr unterstützt wird. Leider hat die auch keinen USB-Port.

Diese Tastatur kann funktechnisch auch nur Bluetooth 1.1.
Ob die neueren Macs überhaupt noch so weit abwärtskompatibel sind kann ich so direkt nicht beantworten.

Dafür sprechen würde ja das sie zwar gefunden, aber nicht verbunden wird.
Letzteres dann eher ein Problem des neueren macOS.


Du kannst natürlich auch versuchen Bluetooth auf deinem Book zurückzusetzen, auch etwas das Apple verschlimmbessert hat.
Ob dies dann tatsächlich auch zum Ziel führt um die genannte Tastatur auch dann wirklich benutzbar zu koppeln bleibt fraglich.

Bevor du das aber machst, solltest du andere Bluetooth-Geräte benutzen, sind die dann auch erst mal weg
und müssten erneut mit diesem Mac gekoppelt werden. Bei Macs ohne Trackpad und interne Tastatur würde
ich mir eine beliebige USB-Maus und Tastatur bereithalten.

Apple Tastaturen mit USB Port kann man per USB-Kabel anschliessen um diese Tastatur dann wieder mit dem Mac zu koppeln.
 
Zurück
Oben Unten