Tastatur am PB 17" tauschen???

ulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hat jemand 'ne Idee ob und wie man die Tastatur am PB 17" tauschen kann ? ich hätte nämlich janz jerne ne US-Tast.

Wollte damals mein PB über ebay aus US kaufen, aber dann habe ich doch Muffe gekriegt... :D

Ulf...
 
tausche doch die kappen!?
 
geht das ? kann man die tatsaechlich abfummeln ?

Ulf...
 
Du kannst Dir auch nur das US Keyboard Layout kaufen und einstöpseln, ich wollte auch eine US Tastatur, nur mein Händler hatte keins mehr, sagte aber das es relativ einfach wäre zutauschen. Seh ich genauso, denn wenn Du die Tastatur aufklappst, siehst Du das nur ein Stecker mit der Tastatur verbunden ist, quasi also Plug and Play...

Woher würdest Du denn eine amerikanische Tastatur bekommen ?

Winn
 
Hab mich noch nicht getraut, das aufzuklappen...

Woher ich eine US-Tastatur bekomme ? Das waere auch noch zu klaeren...

Ulf...
 
pbparts, die haben alles! musst nur mal per mail anfragen! ich haette gerne ne deutsche tastatur. mit einzelnen tasten tauschen ist - glaube ich - nicht. die tasten haben andere abstaende zwischen den befestigungsschnupsies. wollte ich zuerst auch machen!
 
Tastatur wechseln beim PB 17" ist ein Problem.
Habe mal ne Anfrage gemacht, der Umtausch würde an die 600 Euros kosten!
Habe selber eine mit US, wollte die Tastatur gerne mit Deutschem Layout haben, aber das war mir doch zu teuer.
 
soweit ich mich informiert habe, ist die Tastatur auf geklebt......
 
Also bei meinem PB 15" wäre es wohl keine Problem, wenn nicht der stolze Preis von 149$ excl. Shipping (USA) dabei wäre... mir scheint, das 12" und das 17" sind von der Architektur zum 15" recht unterschiedlich...

So Long Winn
 
Original geschrieben von Cora
die tasten haben andere abstaende zwischen den befestigungsschnupsies. wollte ich zuerst auch machen!
 

klingt logisch und einleuchtend - tja, und wieder was dazugelernt. ;)
 
@ ulf und celsius

Warum macht Ihr nicht einfach einen Tausch?!

Gruss,
Hackmac.
 
Die Sache mit dem Tausch könnte man sich mal durch den Kopf gehen lassen...kopfkratz
 
klar.....

fragen:

wie alt oder neu ist dein book?
gibts garantie, sprich ein kaufbeleg?
wurde das ding oft mobil eingesätzt?




falls du interesse hast, können wir weiter uns mit PM unterhalten?!
 
Eine Anleitung um die Tastatur vom 17" PowerBook auszubauen wird es auch nicht geben. Es sind (Ich hab mal grade nachgezählt!) 37 (siebenunddreißig) Schrauben! Außerdem diverse Klebefolien, Folienkabel, Lichtleiter, andere Kabel und... und... und... Und man kann höllisch viel kaputt machen darin!

Nene... Schicks mal lieber ein ;-)))

Aber: Tausch der Tastatur von der "Heimatsprache" weg, wäre kostenpflichtig!
 
Aber: Tausch der Tastatur von der "Heimatsprache" weg, wäre kostenpflichtig!

du meinst von US auf Deutsch wäre kostenlos?
 
Nein. Von der Heimatsprache der Tastatur weg. Also von Deutsch auf US, von US auf Deutsch. Von US auf Japanisch etc...
 
hätte mich auch gewundert, zumal die mir ein kostenvoranschlag von 600 euros genannt haben.
 
... ja dann tauscht doch einfach die Tastenkappen aus! Trefft Euch konspirativ auf nem Rasthof in der Mitte und dann gehts los. Braucht also weder zu schrauben noch das ganze Book zu tauschen.
 
Original geschrieben von leselicht
... ja dann tauscht doch einfach die Tastenkappen aus! Trefft Euch konspirativ auf nem Rasthof in der Mitte und dann gehts los. Braucht also weder zu schrauben noch das ganze Book zu tauschen.
 

So oder so ähnlich (ganze Tastatur) hatte ich das eigentlich auch gemeint ;)
Soll ja beim 15er nicht das Problem sein...
Nicht gleich das ganze Buk swoppn!
:confused:
Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten