Tastatur am neuen iMac

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Die flache Tastatur an meinem neuen iMac 2019 ist verdammt flach und ich habe nun schon Muskelprobleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Tipps zur Abhilfe.
 
Nein. Die bezahlst du.
 
Ich finde die flachen Tastaturen super und hatte nie Probleme damit.

Im Prinzip kannst du aber jede USB oder Bluetooth Tastatur nehmen, mit der du klar kommst.

Aber wiso sollte Apple die bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Die flache Tastatur an meinem neuen iMac 2019 ist verdammt flach und ich habe nun schon Muskelprobleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. Tipps zur Abhilfe.
Du gewöhnst dich schon daran. ;)
 
#pehre,

ich hab eine "alte" apple Bluetooth Tastatur, benutz ich für mein ipad. Wenn du tauschen willst, sag Bescheid (ernsthaft, kein Smiley...)

Gruss, Ciccio
 
Hmm ich finde die neue Tastatur auch super. Die ist viel angenehmer.
 
Ich kenn das Problem, bin da ganz bei dir. Der flache Winkel ist eine Katastrophe und hat bei mir zu Beginn massive Muskelschmerzen in beiden Handgelenken ausgelöst. Meine Lösung war ganz banal: ich hab mir hinten einfach pro Seite jeweils zwei kleine Schaumstoffpuffer aufgeklebt, diese Dinger die man als Schoner für Möbel oder Wände kaufen kann um sie gegen Türklinken oder ähnliches zu schützen. Damit war der Winkel wieder deutlich angenehmer und die Tastatur nutzbar. Im Laufe der Monate hab ich dann irgendwann einen der Puffer abgemacht und nochmal ein paar Monate später auch den zweiten. Mittlerweile komme ich auch mit dem flachen Winkel einigermaßen gut zurecht, zu 100% perfekt ist es aber noch immer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre
Und wir stellen mal wieder fest:

Vieles ist abhängig vom persönlichem Empfinden.

War aber vorhersehbar. :)


Ich habe zum Glück keine Probleme mit der Tastatur.
 
gewiss nicht! Egonomisch fide ich dies eine Katastrophe!

Ergonomisch sind flache Tastaturen weitaus besser als hohe - ungewohnt, okay, aber von der Ergonomie her stimmt das schlichtweg nicht
 
Ich hab auch eine Weile gebraucht, mich damals umzugewöhnen. Mittlerweile nervt es mich, wenn ich PC-Tastaturen mit Hub unter den Fingern habe. Aber falls Dir eine gute Tastaturmechanik wichtig ist: https://www.amazon.de/Metadot-Das-p...eyboard+mac&qid=1557318351&s=computers&sr=1-5
Nicht wirklich günstig, aber imho mit das Beste, was man aktuell bekommt...

Die Qualität ist gut aber den Lärm der blauen Taster mag bestimmt nicht jeder.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten