1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur als Midieingabegerät

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von pepezabala, 27.03.2004.

  1. pepezabala

    pepezabala Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ibook-tastatur als keyboard für midi/garageband?

    Hallo!

    Ich besitze im Moment kein USB-Keyboard, um es an mein i-book anzuschliessen. Also würde ich gerne beim editieren von Musik die i-book-Tastatur als Keyboard verwenden, also im besten Falle mit den Tasten das in Garageband implementierte Keyboard benutzen können. Geht das? Wie? Danke für Tipps!
     
  2. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert mit der Software Midikeys. Ist glaube ich sogar freeware. Midikeys gibts bei Versiontracker .

    Rock on!:music
     
  3. pepezabala

    pepezabala Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MIDIKEYS

    Fantastisch, funktioniert!!

    Vielen Dank Dr. Ingo. Werd gleich mal ein wenig rumjammen....:)
     
  4. Geil!
    Danke Dr. Ingo! Wieder Geld gespart, wollte schon Keyboard kaufen … :D

    frage mich nur nach dem System der Tasten/Noten, aber das werde ich auch noch rausbekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur als Midieingabegerät
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    201
  2. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289
  3. Cinober
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    522
  4. CrzYChris
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.941
  5. A. Pazzo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.767

Diese Seite empfehlen