tastatur als midi keyboard

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
moin zusammen,

ich möchte mein ibook als kleine kompakte groovemaschine beenutzen. für reason isses perfekt. was mir noch fehlt zu meinem glücke wäre eine software, mit der ich simple melodien über die tastatur einspielen kann. gibts da was fürn mac?
 
Logic 7 hat das beim Drücken der Capslock Taste z.B. integriert :D
 
einfach mal richtig

genau was ich gesucht hab! ich denke bei sowas ja immer an björk, die mit ihrem korg irgendwas auf dem berg sitzt und beats bastelt. so stell ichs mir auch vor. schön kopfhörer auf und sich der inspiration hingeben. viva reason!

merci :music
 
:D

Björk lässt basteln...
 
nicht nur, mein freund
 
n kleines controller keyboard gibt der sache aber garantiert mehr schwung.
 
super, so was habe ich auch schon lange gesucht, klingt ja gar nicht so schlecht.
Idealerweise gibt es dafür noch ein Lernprogramm (Klavier Basics):D?
 
n kleines keyboard ist sicher auch was feines, aber so hat mans halt kompakt, keine kabel, kein nix. und für ne kleine melodielinie ist es doch super.
ich hab vorhin versucht mich ein bisschen reinzufuchsen: die anordnung könnte echt bequemer sein. mein vorschlag einfach alle halbtöne neben einander. am besten wär, wenn man es selbst belegen könnte.

- mit salami zB ;)
 
nettes programm, aber irgendwie bekomme ich da keine töne zu hören!
in den einstellungen gibt es auch nix, um den tonausgang festzulegen. was mach ich denn da falsch ?
 
du musst bei der software die du ansteuerst in den einstellungen den midi-input auf midikeys stellen. dann muss das fenster noch aktiviert sein
 
Zurück
Oben Unten