Tasks/Aufgaben direkt in iCal darstellen möglich?

muzik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit Tasks, bzw. Aufgaben in iCal anzeigen zu lassen/zu erstellen. Wenigstens die Tasks aus dem Google-Kalendar (auch wenn ich die nicht so toll finde, da man sie nur auf einen Tag, aber nicht auf eine bestimmte Zeit legen kann).
Im Prinzip also eine Todo-Liste, deren Einträge einfach an bestimmte Zeiten im iCal-Calendar gepinnt werden können und dort auch sichtbar sind.

Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen?

Grüße
 
Leg Dir in iCal einfach einen Kalender mit der Bezeichnung "Aufgaben" an und dann trag dort die entsprechenden Aufgaben als Termine ein.
 
Hallo OFJ,

vielen Dank für diesen Tipp. Das geht schonmal in die Richtung. Damit kann man das farblich schön von einander trennen.
Jetzt wäre noch die Frage, wie ich aus diesem Kalender eine Todo-Liste erstelle. Geht das auch irgendwie? Das ist/war ja das tolle an z.B. den Google-Tasks...
 
... Jetzt wäre noch die Frage, wie ich aus diesem Kalender eine Todo-Liste erstelle...

Wähle nur den entsprechenden Kalender für die Anzeige aus, geh auf "Ablage > Drucken" und wähle dort auf "Zeigen > Liste". Jetzt nur noch den gewünschten Zeitraum auswählen und fertig.
 
Das ist ja toll, das wusste ich nicht. Das ist ziemlich klasse!
Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Das Optimum wäre jetzt noch eine Todo-Liste, die eben wie eine Todo-Liste funktioniert, aber sich mit einem solchen Kalender in iCal synchronisiert (also wenn ich einen Eintrag in die To-Do-Liste mache und ihn zeitlich festlege erscheint er im Kalender und umgekehrt). Das wäre das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten