Taskmanager?

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Mit welcher Tastenkombination finde ich so etwas ähnliches wie ein Taskmanager?
 
alt+apfel+esc

mehr Möglichkeiten: Aktivitätsanzeige, einfach in Spotlight eingeben, ansonsten zu finden in Programme/Dienstprogramme
 
Terminal öffnen und top tippen
 
Wo ist der Terminal und wie Top tippen?
 
TroyMcLure schrieb:
Terminal öffnen und top tippen


Das Terminal ist zwar praktisch, aber bei Neulingen immer gleich als erstes das Terminal vorzuschlagen halte ich für ziemlich unproduktiv :rolleyes:
 
Terminal befindet sich im Verzeichnis Dienstprogramme
/Applications/Utilities/Terminal
(Programme/Dienstprogramme/Terminal)
Wenn das Programm offen ist einfach den Befehl
"top" eingeben und mit Return bestätigen.
 
Das Terminal ist zwar praktisch, aber bei Neulingen immer gleich als erstes das Terminal vorzuschlagen halte ich für ziemlich unproduktiv
Könnte sein :)
Aber sich mal langsam dran gewöhnen, wenn man es schon hat, kann man ja ;)
Viele die sich mal dran versucht haben wollen es heute nicht mehr missen.
Ansonsten gibt es glaub ich noch einige Tools für die System Preferences die ähnliche Möglichkeiten bieten wie der Task Manager.
 
Jools schrieb:
alt+apfel+esc

mehr Möglichkeiten: Aktivitätsanzeige, einfach in Spotlight eingeben, ansonsten zu finden in Programme/Dienstprogramme
Das was er sucht hab ich schon geschrieben ;)
 
Dachte da z.B. an MenuMeters, hab aber grad gesehen, dass dort für die eigentliche Darstellung auch die Aktivitätsanzeige verwendet wird.
Ist also anscheinend das beste dafür ;)
 
Zurück
Oben Unten