Taskbar für OSX

@pcuser: Systemeinstellungen--->Expose--->und dann entsprechende funktion mit maustaste auswählen.

und die apple user denken immer, ihre tollen funktionen gäb es auf dosen nicht...also zumindest opera kann auch einfach mit +/- zoomen. Ich muss pcuser eh recht geben: macuser.de ist ein extrem freundliches und hilfsbereites Forum. Nur sobald jemand sagt "windows kann xyz besser", dann ist das wie dem papst zu erzählen, wie geil analverkehr ist...

dann hat mein kolege irgendnen fehler gemacht, der arbeitet auch mit opera weil ihm der ie zu oft abschmiert...
 
Ähm ich wollte mal die mittlere Maustaste mit Expose belegen und was stelle ich fest? Ich habe laut Mauseinstellung 32 Mautasten, von 1-32 und was mache ich nun?

Belegung Maustaste 1...

- björn
 
:)

expose auf mittlere taste gelegt (habe bei maus gesucht)!
praktisch!

danke!
 
dann hat mein kolege irgendnen fehler gemacht, der arbeitet auch mit opera weil ihm der ie zu oft abschmiert...
ja..schau mal im menü bei view->zoom. Mit +/- zoomt man zumindest in der hier bei mir unter w2k laufenden Version 7.52.
 
._ut schrieb:
Wenn man nur das sehen will, was bei beiden Systemen gleich ist, dann schränkt man OS X doch sehr ein.

P.S.
Die Betonung lag übrigens bei "durchdacht", nicht bei "Funktion". Funktionen gibt es unter Windows viele, durchdachte wenige.
toll toll troll...
 
Probleme die man nicht braucht!

Also ich habe immer vollen Überblick: anhand der Dreiecke unter den Programmsymbolen im Dock sehe ich welche Programme aktiv sind und mit Exposé kann ich wunderbar zwischen den einzelnen Fenstern switchen. Nebenbei kannst du Exposébelegung auch Maustasten zuweisen. 4. und 5. Maustaste sind bei mir z.B. dafür aktiviert. Muss also nicht mehr auf die Tastatur zugreifen.

Lass den Mac wirken.
Dass du schon lange MacUser sein sollst, kann cih mir bei den Fragen und Hilfeschreien garnicht vorstellen :)
 
Wenn man nur das sehen will, was bei beiden Systemen gleich ist, dann schränkt man OS X doch sehr ein.

P.S.
Die Betonung lag übrigens bei "durchdacht", nicht bei "Funktion". Funktionen gibt es unter Windows viele, durchdachte wenige.
ist - mit verlaub - reine Trollerei, denn hier will jemand eine Funktion von Windows haben und irgendwie ist das typisch für dieses Forum: Da sucht jemand eine Funktion, die er - warum auch immer - am mac vermisst und es kommen nur Versuche, ihm seinen Wunsch auszureden. Quark wie "lass den mac auf dich wirken" und "dosen sind alle scheiße, z.B. geht abc bei der dose nicht" (was a) nix mit dem thread zu tun hat und b) noch nicht einmal stimmt).
Ich glaube du hast die Vorzuege vom Mac noch nicht schätzen gelernt...

Vergiss das doofe windoof Denken.
Sagen wir lieber: Es kommt schon mal vor, dass sich die eine oder andere durchdachte Funktion in das eine oder andere Windows-Programm verirrt
Macht euch die Mühe und lernt neue Konzepte, oder vergesst den Mac.
schnarch...wie ich schon oben geschrieben habe: Macuser ist ein extrem hilfsbereites und nettes Forum. Bis, ja bis man irgendwas(!) positives über windows sagt. Mal im ernst Leute, steht Ihr da nicht drüber??? Was ja nicht heisst, das man dem Kollegen pcuser nicht sagt: "Nee, ich kenn kein so ein programm, aber versuch mal so und so zu arbeiten, das finde ich besser"
Lass den Mac wirken.
Dass du schon lange MacUser sein sollst, kann cih mir bei den Fragen und Hilfeschreien garnicht vorstellen :)
wer nicht alles am mac liebt und kennt, der kann keinen haben..junge junge heise lässt grüssen
 
93noddy schrieb:
ist - mit verlaub - reine Trollerei, denn hier will jemand eine Funktion von Windows haben
...weil er offensichtlich eine adäquate Funktionen in Mac OS X übersehen hat.
Siehe https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=385942&postcount=34

Wenn man die Windows-Taskleiste mit
4 Browserfenster, 1 messenger, 1 Mail, 3 Konsolen, 2 Editoren, etc. offen
sinnvoll nutzen möchte, dann stellt man sie auf "Ähnliche Elemente gruppieren". Dann ähnelt die Funktion der des Mac-OS-X-Docks.
Mit dem einen Unterschied, dass bei Mac OS X die Ansicht nicht lustig wechselt (bei XP werden die Fenster mal einzeln in der Taskbar und mal nach Programmen grupppiert angezeigt, je nachdem, wie viele Fenster offen sind - manchmal auch beides gemischt). Womit wir wieder bei "durchdacht" (in diesem Falle: konsistent) oder eben nicht wären.

P.S.
Übrigens stammten über die Hälfte der Zitate, die Du hier als Beleg für meine Trollerei anführst, nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sobald jemand sagt "windows kann xyz besser", dann ist das wie dem papst zu erzählen, wie geil analverkehr ist...

Abgesehen davon, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch der Pabst - so wie etliche andere Kirchenfürsten - durchaus eine Ahnung hat, wie geil Analverkehr ist, muss ich 93noddy zustimmen. Es stellt jemand eeine Frage, und er bekommt kaum Antworten, sondern lächerliche Bekehrungen. Aber das ist so Sitte bei manchen Forumsusern, die damit ihre eigene Unwissenheit verschleiern möchten. Wenn jemand nicht weiß, ob es definitiv ein Taskbar Programm für OS X gibt, dann wird halt geschrieben, dass man soetwas eh nicht braucht, bla bla bla. Dazu wird dann noch ordentlich auf Windows User herumgetreten, und im Endeffekt kommt eine lächerliche Diskussion raus, die dem Fragesteller nichts bringt. Ich selbst habe meinen PC verbrannt, will auch mit Windows nichts mehr am Hut haben, trotzdem finde ich, soll jeder den Computer + Betriebssystem benutzen, das er besser findet. So, das mußte mal gesagt werden. Und wegen dem Taskbar Programm: Ich finde die Windows Taskleiste gut, und ich denke, dass sich auf versiontracker oder mithilfe von Google etwas ähnliches auch für Mac finden läßt.
 
._ut schrieb:
P.S.
Übrigens stammten über die Hälfte der Zitate, die Du hier als Beleg für meine Trollerei anführst, nicht von mir.
stimmt du bist ja nicht der einzige!
 
in posting #8 habe ich den Tip gegeben, aber das liest scheinbar keiner.
fuchsmi ist eh über alle Berge, so what?

Jeder bekommt das OS, daß er verdient.

Zum Thema Papst und A***verkehr schweige ich lieber.
Es ist doch immer wieder lustig hier :D
 
Vielleicht liegt es ja an der Art, wie die Frage gestellt wurde...
 
Grundsaetzlich gebe ich dir ja recht. Diese schwarzweiss Sichtweise ist manchmal ein wenig Albern. Aber hast du schon mal in einem Windows-Forum einen positiven Kommentar ueber Apple abgelassen?

Die Loyalitaet zu Apple ist vergleichbar mit dem Phaenomen des kleinen Gallischen Dorfs. Finden die etwa die Roemer gut nur weil die schon eine Wasserleitung hatten.

.ut als Troll zu bezeichnen ist ein bisschen weit hergeholt, so wie der Vergleich mit heise. Verzueckte Begeisterung macht vielleicht manchmal ein bisschen blind ist aber nicht gleichzusetzen mit dumpfbackiger tumber Provokation.

Cheers,
Lunde
 
._ut schrieb:
Vielleicht liegt es ja an der Art, wie die Frage gestellt wurde...
oder die antwort???
ich bin KDE bzw. Windows gewöhnt und komme mit dem Dock nicht so ganz zu recht.
ist eine total unwertende Frage. Er hat schliesslich nicht gesagt: Ich find das dock scheiße und die taskbar toll, wie bekomm ich eine? Sondern er hat gesagt
ich...komme..nicht zu recht
Und damit absolut keine Wertung abgegeben (im Gegensatz zu vielen Antworten. Gegenbeispiel z.B. die Antwort von morten)
 
lundehundt schrieb:
.ut als Troll zu bezeichnen ist ein bisschen weit hergeholt, so wie der Vergleich mit heise. Verzueckte Begeisterung macht vielleicht manchmal ein bisschen blind ist aber nicht gleichzusetzen mit dumpfbackiger tumber Provokation.
der troll-einwurf wurde vorher von anderen gebracht! Mein Hinweis sollte nur mal aufzeigen, wer die wirklichen trolls sind!
 
du raffst es nicht, oder? Es geht um diese ewige Besserwisserei (wohlgemerkt wenn es gegen windows geht) und bevormundung
btw: Die idee mit win95 finde ich auch bekloppt, aber warum sollte ich das kommentieren?
 
Zurück
Oben Unten