Taskbar für OSX

  1. fuchsmi

    fuchsmi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich bin KDE bzw. Windows gewöhnt und komme mit dem Dock nicht so ganz zu recht.

    Was mich am meisten stört ist dass ich keinen Überblick über offene Programme und deren Fenster habe. Ich will eine Taskbar welche mit jedes Fenster anzeigt AUCH die die erzeit nicht minimiert sind. Ich hab schon diverse Tools versucht, baer das sind immer nur Dock Erweiterungen, die mir auch nicht die gewünschte Übersicht geben.

    also
    1. gibt's sowar?
    2. wie macht ihr das? Wie behaltet ihr die Übersicht wenn ihr 4 Browserfenster, 1 messenger, 1 Mail, 3 Konsolen, 2 Editoren, etc. offen habt. Mit dem dock, ohne Taskbar ist das meiner Meinung nach nicht zu machen. (12" Display).

    michi
     
    fuchsmi, 23.08.2004
  2. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur das Dock und dort sehe ich welche Programme ich offen habe an den kleinen schwarzen Dreiecken darunter, ansonsten gibt es ja noch ein paar nette Expose funktionen das reicht mir?
    Hast du die (Expose) schon alle ausprobiert.
     
    Dr. Snuggles, 23.08.2004
  3. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich sag nur: "Expose" :)
     
    flippidu, 23.08.2004
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    mit expose (f9 - f11)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 23.08.2004
  5. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich sag nur: "Expose" :) - Taste F11
    Oder hast Du noch kein Panther?

    Grüße,
    Flippidu


    Sorry, Doppelpost
    Diese blöde 60 Sekundenregel!!! Grrrrrrrrrrr!
     
    flippidu, 23.08.2004
  6. fuchsmi

    fuchsmi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jaja, Exposé kenn ich. Sie geil aus, ich weiß...
    aber ich will nicht meine arbeit unterbrechen, auf Fxx drücken und nach Fenstern suchen...
    Unter KDE habe ich z.B. immer (nachdem mein PC über Tage läuft) mein Mailprogramm als erstes in der Teskbar, ohne zu denke kann ich zu den Mails wechseln... Sicher ist expose schöner, aber nicht besser...
     
    fuchsmi, 23.08.2004
  7. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Aber Du kannst doch unten auch auf Mail klicken, wenn Du ein anderes Programm im Vordergrund hast.
     
    flippidu, 23.08.2004
  8. morten

    morten

    Guck mal bei versiontracker nach "LaunchBar".

    Vielleicht ist das etwas für dich.
    Ansonsten: Erstmal versuchen, die OS X Bedienunng zu erlernen mittels:

    Expose
    Apfel Tab
    Apfel H

    ;)
     
    morten, 23.08.2004
  9. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich regel das mit einem Desktop Manager, jedes Programm (oder Gruppe von Progs) auf einen eigenen Desktop und schon läuft das alles (z.Z auf 10 Desktops).

    Vernünftige Anwendungen sind Space, Desktop Manager (beide Freeware) oder Cotec Virtual Desktop (die Lite Freeware, die Pro Version Commercial)

    Alles bei versiontracker

    HTH

    W
     
    Woulion, 23.08.2004
  10. pcuser

    pcuserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    hallo,

    ihr habt alle nicht richtig gelesen. es geht nicht nur darum offene programme anzuzeigen sondern auch offene fenster. bei win xp ist das surfen mit 20 browserfenstern gleichzeitig offen kein problem, weil man in der taskleiste 20 einträge hat, eben jedes fenster einzeln. gibts sowas auch beim mac? expose kann man bei 20 fenstern auch vergessen.
    ansonsten eben virtual pc mit win95 drauf :)
     
    pcuser, 24.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Taskbar OSX
  1. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    224
    minimann
    03.05.2017
  2. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    AgentMax
    03.01.2017
  3. Massaguana
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
    Massaguana
    31.01.2016
  4. Shahat85
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    569
    CilentCipha
    27.02.2015