Taskbar bei MacosX

B

bateman23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

mann kann ja bei macosx afaik die Programme sowohl über das Dock, als auch über die Tastenkombination "Apfel Tab" wechseln.
Bei meinem Windows-Rechner mit installierterter Litestep-Shell und MAC-Skin gibt es in der oberen rechten Ecke so ein nettes Menü, mit allen offenen Tasks..
taskbar.jpg


Gibt es sowas auch in MACOSX, bzw gibt's da irgendwelche Zusatztools, die sowas implementieren - ich kann darauf nicht mehr verzichten ;)
 
Launchbar heisst die Software glaube ich. Mal bei Versiontracker.com gucken...
 
So wie ich das verstanden habe kann man da sein eigenes "Startmenü" zusammenstellen - ich will aber nur einen Überblick über alle aktuellen/offenen Tasks... Gibt's da auch was?
 
Dock/Terminal

Original geschrieben von bateman23
So wie ich das verstanden habe kann man da sein eigenes "Startmenü" zusammenstellen - ich will aber nur einen Überblick über alle aktuellen/offenen Tasks... Gibt's da auch was?

Das verstehe ich nicht. Immer diese Switcher. Denk mal in "Mac". :D

Offene Prozesse liegen im Dock mit schwarzen Dreieck unten dran.

Leg dir das Terminal ins Dock, gib Top ein, dann hast du prima Übersicht über Prozesse des Rechners.

wavey

Lynhirr
 
hehe bevor ich geswitcht bin dachte ich auch "OH GOTT was mach ich nur ohne die tolle Taskbar?!" aber jetzt brauch ich sie garnicht mehr, finde das relativ spitze mit dem DOCK und dazu exposé und das reicht vollkommen und laesst sich prima steuern. Von daher: Weg mit der laestigen Taskbar :D
 
@Ina: Das hört sich verdammt gut an, danke! Muss den Thread irgendwie übersehen haben :rolleyes:

@Rest: Darauf will ich wirklich nicht verzichten. Und außerdem ist es ja tatsächlich mehr ein Gnome-Feature, als aus Windows :D
 
Zurück
Oben Unten