Taschenrechner Währungsraten Problem

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hi!
Wollte vorhin mal wieder Währung konvertieren mit dem Taschenrechner, hab die Tauschraten mal aktualisieren lassen, und plötzlich waren meine Raten ganz komisch.

Ich hab mla geguckt, und die FinancialRates.plist wurde ursprünglich beim Calculator mal im Programmpaket des Taschenrechners selbst gespeichert, mittlerweile ist man aber wohl bei Apple zum Application Support Ordner übergegangen.
Das neue FinancialRates.plist File hab ich mal angehängt, ist das bei euch auch so?

Produziert dementsprechend auch leichte Darstellungsfehler im Taschenrechner...
 
Die Währungen scheinne auch net wirklcih zu stimmen, oder seit wann sind $10 US wieder 13€ ??
 
Jetzt hab ich die Kurse mal aktualisiert und schon geht die Umrechnungsfunktion ich mehr vernünftig:mad:

Bei Währung wird die Auswahl nicht mehr angezeigt.
 
Man man, schau mal bei dir in ~/Library/Application Support/Calculator/ im FinancialRates.plist ob da alles in Ordnung ist...

Bzw lads mal hoch zum Vergleich!
 
Hier mal meine plist vom Rechner. Auffällig ist das die Währungen in der Auswahl jetzt in Englisch sind statt wie zuvor in Deutsch dargestellt sind.
 
Ok, das war mir jetzt nicht aufgefallen, da mein PC eh in Englisch ist...
Aber dein plist File sieht genau aus wie miens...

Da liegt wohl ein Fehler bei Apple vor.
 
Fehler hat Apple anscheinend behoben!
 
Zurück
Oben Unten