Taschenrechner - selbst belegen?

Das geht auch so, ohne einen Preis zu verlangen.

Grundsätzlich wäre mir die Idee den einen oder anderen Kaffee damit zu verdienen nicht unsympathisch. Leider ist es so dass man mit sowas nicht annähernd soviel Umsatz macht wie die Menschen immer annehmen (mit so einer simplen erst recht nicht). Die App steht seit einer Woche für Lau im Store. 15 Downloads. 4 je in USA/Deutschland, 2 in China, je einer in Irland, Schweden, Österreich und den Philippinen.

Für 99 Cent wärs wahrscheinlich kaum mehr als 3. Wenn überhaupt. Den Menschen sind 3 Euro - eine Summe, die man ohne auch nur nachzudenken für Coffe-To-Go ausgibt - zu viel selbst für aufwändige Apps. Sieh dir nur im App Store an wieviele 4 Euro hochaufwändige 3D Spiele verrissen werden weil sie "zu teuer" seien.

Mir ist das den ganzen fiskalischen Aufwand im Moment nicht wert. Soviel Einnahmen wie landläufig angenommen wird erreicht man nie im Leben.

@Haskelltier: Danke. :) Die App ist kostenlos, der Lohn also allenfalls ein nichtmaterieller

Okay das kann sein, was du sagst. Aber momentan sind das doch auch Leute, die eher zufällig auf die App stoßen oder nicht? Wenn man die App gezielt an die Schulen bringt bzw. im Instgram Lehrernetzwerk einstellt, dann werden ja genau die Leute angesprochen, die so etwas wirklich gebrauchen können. Ich hätte sie ohne zu zögern gekauft. Wenn es schafft die App in Umlauf zu kriegen kann ich mir vorstellen, dass die Downloadzahlen nach oben gehen.
 
Okay das kann sein, was du sagst. Aber momentan sind das doch auch Leute, die eher zufällig auf die App stoßen oder nicht? Wenn man die App gezielt an die Schulen bringt bzw. im Instgram Lehrernetzwerk einstellt, dann werden ja genau die Leute angesprochen, die so etwas wirklich gebrauchen können. Ich hätte sie ohne zu zögern gekauft. Wenn es schafft die App in Umlauf zu kriegen kann ich mir vorstellen, dass die Downloadzahlen nach oben gehen.
Ok. Aber das kannst du ja auch so anstossen - der Link zur App steht ja in diesem Thread. Ob die App kostenlos ist oder nicht, darauf hinweisen dass es sie gibt kann man auch so

Oh, da hätte ich auch noch einen Wunsch. :cool::wavey:

Neee, danke, nachher willst du auch Kohle, das wird mir zu teuer ;)
 
Keine Sorge. Aber einen Versuch war's wert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Ok. Aber das kannst du ja auch so anstossen - der Link zur App steht ja in diesem Thread. Ob die App kostenlos ist oder nicht, darauf hinweisen dass es sie gibt kann man auch so

Genau das werde ich in den nächsten Wochen machen! Dann kannst du ja mal von den Downloadzahlen berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
ch will klarmachen, dass ich nicht asozial handle, sondern lediglich daran interessiert bin, die App unters Volk zu bekommen, weil ich denke, dass das viele Leute sehr interessiert. [...] Bitte glaubt mir, dass ich sehr dankbar und stolz bin, dass sich der Sache jemand angenommen hat und mir diesen großen Gefallen getan hat!

Dann lass doch dem Entwickler den mageren Erlös, den er mit der App generiert (der beläuft sich aktuell bei exakt 0 Euro, da die App kostenlos ist) und sieh das als Dankeschön dem Entwickler gegenüber.
Darüber hinaus hat sich der vorherige Text ganz anders gelesen. Der klang so als wärst du der Überzeugung du hättest irgendein Anrecht auf Gewinnbeteiligung nur weil du hier im Forum ein Problem geschildert hast, das ein anderer dann für dich gelöst hat und dann mit der daraus entstandenen App ein paar Euro verdient hat (was er aktuell sicher nicht tut, da kostenlos).
Ein solches Anrecht gibt es übrigens meines Wissens nach nicht. Wenn du irgendwo eine Idee äußerst und ein anderer macht mit der Idee Millionen, dann hast du Pech. Anders wäre das, wenn du vorher einen entsprechenden Vertrag ausgehandelt hättest. Oder du hast für eine patentierbare Idee ein Patent angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Richtig, es gibt nicht umsonst NDAs. Eine Idee in einem oeffentlich Forum zu posten ist das Gegenteil von einem NDA :D
 
Keine Sorge. Aber einen Versuch war's wert. ;)

Ich hab mir das aus purer Neugier mal angesehen - der Source Code auf Github besteht nur zu einem winzigen Teil (in den Plugins) aus iOS - Code (Objective-C); das ist zumeist Javascript/CSS.

Ich bin für mein eigenes Projekt leider gezwungen mich mit sowas auseinanderzusetzen - zum Glück nur zu einem kleineren Teil. Meine Liebe zu Javascript ist enden wollend, also selbst wenn ich Zeit hätte (was nicht der Fall ist) würde ich das nicht freiwillig anfassen.
 
Kein Problem. Aber trotzdem danke, dass du es dir zumindest mal angesehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Da ich vermutlich bald nicht mehr hier aktiv sein werde: etwa 60 Downloads bisher, etwa die Hälfte davon in den USA. Cu, M
 
Oh nein.

Ich habe es bisher nur in meinem Kollegium vorgestellt.

Einfach aus folgendem Grund: es sind Ferien. Kurz davor oder in den Ferien wird sich niemand eine Lehrer App herunterladen
 
Ich habe gerade Jahre später ein Update auf meinem Dienstipad installiert und hier ist die App installiert. Nochmal vielen Dank fürs Schreiben. Wie sind die Zahlen inzwischen?
 
Ich hoffe dir ist klar was du für ein Glück hattest. Und dass da ein bisschen Aufwand drin steckt..

Hab eine neue Disziplin für mich entdeckt: Speed-Apping. Vom Klick auf „New Project“ in Xcode bis zur Genehmigung durch Apple weniger als 16 Stunden :D

Nochmal die Frage: läuft das Ding auf dem Windows-Rechner deiner Freundin?

Edit: schon ein (1) Download. Das wir ein Renner :hehehe::hehehe:
Hallo, ich nochmal. Wie sind denn inzwischen die Downlaodzahlen?
 
Zurück
Oben Unten