Taschenrechner Programm

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
912
Reaktionspunkte
69
Ich suche ein Programm für OSX mit dem man solche aufgaben rechnen kann:
4a+13b-2a*3x<--------- nur so ein Beispiel
ich muss bis über morgen 50 solche aufgaben rechen
 
Mein Beileid!
 
thx Kennst du so ein Programm?


PS:man(n) sollte Wohl doch nicht bei strengen Lehrern im Unterricht Zettel schreiben weil die Mädchen werden nicht erwischt:D :eek:
 
Probier mal Grapher (in deinen Dienstprogrammen).
 
a kann ich nicht angeben das ist eine Unbekannte.
 
ich will das ich wen ich das---->4a+13b+1a+1b eintippe das---->5a+14b
also das das zusammengefasst wird und die aufgaben sind ziemlich lang eine hat 42 einzelne zahlen = anstrengend
 
Mach das doch mit einer Tabellenkalkulation. a und b sind ja schon in den Spalten drin. Nur noch die Anzahl eingeben und Summe errechnen lassen. Es muss ja nicht nach den Variablen aufgelöst werden.

Aber - machs lieber im Kopf, sonst fehlt dir die Routine in der nächsten Klausur.
 
das dauert noch bin 8. klasse
aber ok gutes Argument vill hat aber trotzdem noch i-wer was
 
Oder eben Klassenarbeit :)
Aber mit der Tabellenkalkulation gehts doch ganz einfach.
 
Also wenn du solche Aufgaben den Computer machen lässt, dann bekommst du darin keine Übung und es sieht schlecht aus bei der nächsten Arbeit.
Allein die Übung zählt bei solchen Aufgaben.
Und wenn dann die 9. und 10. Klasse kommt musst du sowas im Schlaf erledigen können...
 
Bin schon am rechnen ich sag nur:
NIE bei strengen Lehrern Zettelchen schreiben
 
Du suchst ein sogenanntes "Computer Algebra System" (CAS). Da gibts schon einige für den Mac. Einfach mal googlen.

... aber selber rechnen schadet nicht. Das sind ja wirklich noch einfache Aufgaben.
 
Zurück
Oben Unten