Taschenrechner: Auch Ingenieure haben ein Recht auf Design!

89-blue-big.gif


fand meinen TI-89 wirklich nicht hässlich. Auch der Voyage 200 ist nicht hässlich. Das Design wird immer wichtiger, das hat man schon an den alten TI-8x gesehen.

Es gilt abzuwarten, was die Zukunft bringt...
 
fox, nur die Vorurteile, die du in deinem Anfangspost selbst vorgegriffen hast! :D

Vorschläge hab ich z.Z. nicht wirklich, aber ich finde auch diesen Finanzrechner ziemlich übel. :noplan:

Edit: Nicht wirklich durchgestylt, aber für mich von der Leistung ausreichend und auch nicht hässlich:
%5Cpics%5Csharp%5C144134.jpg
 
Wille, als Ingenieur lernt man auch, Dinge nur relativ zu vergleichen. :D

Unter den Blinden ist der Einäugige... du weißt schon. Versuchs mal so zu sehen :)

fox78
 
Ich würde mir mal ein neues Bedienkonzept einfallen lassen. Es muss doch was besseres geben als diese Überfrachtung mit hunderten Knöpfen die mind. dreifach belegt sind...

Wie das Teil dann aussieht wäre mir persönlich egal ;)
 
DickUndDa schrieb:
Ich würde mir mal ein neues Bedienkonzept einfallen lassen. Es muss doch was besseres geben als diese Überfrachtung mit hunderten Knöpfen die mind. dreifach belegt sind...
Hat nicht Steve bei der Vorstellung des iPhone ähnlich argumentiert! ;)
 
hübsch? naja... aber kann was :)

mittlerweile 8 jahre alt :faint:

fx5500l-1.jpg
 
DickUndDa schrieb:
Ich würde mir mal ein neues Bedienkonzept einfallen lassen. Es muss doch was besseres geben als diese Überfrachtung mit hunderten Knöpfen die mind. dreifach belegt sind...

Wie das Teil dann aussieht wäre mir persönlich egal ;)


aber irgendwie braucht man beim Eingeben doch das haptische Erlebnis. Ich habe nur Taschenrechner benutzt, deren Druckpunkt mir ein blindes Arbeiten erlaubte. Nur das Endergebniss muss man dann noch ablesen. Ich wäre schon froh, wenn mein TI eine Displaybeleuchtung hätte... Einarbeitungszeit braucht man bei seinem Taschenrechner wohl immer...
 
fox78 schrieb:
Wille, als Ingenieur lernt man auch, Dinge nur relativ zu vergleichen. :D

Unter den Blinden ist der Einäugige... du weißt schon. Versuchs mal so zu sehen :)

fox78
Hab´ vollstes Verständnis dafür, vor allem, nachdem ich bei Google Pics mal »scientific calculator« eingegeben habe! :sick:
Da gibt´s wohl echt ne Lücke …
 
Könnt ihr euch noch an dieses unsägliche Touch-Pad erinnern? :hehehe:

casio-pf8000.jpg
 
moin

jepp den TI-89 kann ich auch nur empfehlen. ist nicht so klobig wie der TI-92 oder TI-Voyage und kann theoretisch genau soviel (nen bissel weniger speicher aber wer packt da schon so umfangreiche programme druff?) und der 89 hat keine vollwertige tastatur sondern nur über mehrfach belegung erreichbare buchstaben.

gibt es eigentlich nen TI-89 emulator für mac? für meinen Pocket PC und Windows habe ich einen :(

cu assetburned
 
Casio Classpad: sieht gut aus, taugt trotzdem nix. :D

1908-f20e92c04d446f4fceea91b8305e6ef9.jpg
 
Die Dinger haben die in meinem ehemaligen Gymnasium jetzt im Einsatz. Da seh ich nicht mal als Fast-Ingenieur durch :)

TI89 Fan
 
hmm ... der beste "taschenrechner": ruf deine sekretärin an:
img7.jpg


:p

im ernst: ein inschenör hats schwör !
 
Ok, ich nehm die Sekretärin :D

fox78
 
Interessant. Etwas ähnliches hat mich vor ein paar Tagen auch beschäftigt.

Die Palm-Alternative gefällt mir sehr gut! :)
 
mores schrieb:
ich fand meinen HP 48 ziemlich hübsch.

hp48gx.gif
Ich muss meinen GX noch irgendwo herumliegen haben. Das letzte was ich installierte hatte, war, glaube ich, eine Software, die ihn in eine Universalfernbedienung verwandelt :lol:.
 
Zurück
Oben Unten