Tasche selber machen

Kennst du diese Taschen die aus TrinkpäckchenVerpackungen gemacht wurden ? :D KAnnst dir ja eine malselber machen ;).
Ich hab für mich schon die Perfekte tasche für mein macbook gefunden wass ich mir dann gleich dazu kaufe. Bei saturn einfach ne dicke nenopren Tasche mit reisverschluss in schwarz . Läuft
 
Sollte jemand noch eine Hülle brauchen und viel Zeit und Freude am Basteln hat, soll er/sie/es sich diese Seite anschauen:

Burninglove ist schon recht gut, da hab ich meine Tasche her. Der Filz ist einfach unschlagbar dick. Um es selbst zu machen, würde ich dann die Lage Filz doppelt nehmen. Die meisten Stoffhändler haben nur den dünnen Filz für Karnevalsklamotten.
 
Mach dir eine! Individueller geht es nicht. Ich habe meine Ideenfindung abgeschlossne und warte nur auf zeit, damit ich das ganze einmal in Angriff nehmen kann. Meine Materialkosten liegen bei 20 Euro. (Filz und was anderes noch.)
 
Ich erwecke den fast schon toten Thread mal wieder zum Leben :)

Man kann natürlich irgendwas dusseliges nehmen und das dann irgendwie zurechtschnipseln, das sieht aber einfach so richtig billig und Sch...lecht aus.

Schick hingegen ist es, einfach eine Tasche selber zu nähen, das Schnittmuster ist denkbar einfach und mit einer Investition von (bei mir) knapp 13 Euro (plus Nähmaschine und Kleinkram wie Nadel und Faden; also nochmal 65 Euro) bekommt man folgendes hin:


Innen komplett mit abgestepptem Was-auch-immer ausgekleidet und auf der Außenseite Breitcord. Schützt vor Kratzern, wiegt fast nichts und schaut nicht so nerdig wie zum Bleistift die Isomattenversion aus :D

Und die schon vorgeschlagene Filzversion sollte auch jeder hinbekommen, hab eine für den iPod und meine Digicam gemacht, einfach umschlagen und die Ränder zusammennähen -> Fertig. Kann definitiv jeder.
 
Schöne Tasche, Lars2.

Ein weiterer Vorschlag für Leute, die coole Sachen gerne selbst herstellen:
Make Your Own Moleskine-Like-Notebook
 
Oder meine hier, passend zur iPod Tasche, zur Handytasche und zum T-Shirt. Handgenäht/Handbestickt von meiner Frau.

Der Laptop fühlt sich in einem Fließbett recht wohl.
 
Zurück
Oben Unten