Tasche oder Rucksack für iBook 12" für Schule & Uni (LESEN!)

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber keiner ist für mich so richtig ergiebig.
    Ich suche bevorzugt einen Rucksack (weil Gewohnheitstier), oder aber eine Tasche.
    Diese soll meinen Anforderungen als Student genügen und möglichst neben dem iBook fassen:


    1 DIN A4-Ordner klein (5cm Breite am Rücken)
    2 dicke Bücher (3,5-5 cm)
    2 dünnere Bücher (2-4 cm)
    1 Getränkeflasche 1L
    1 Pack mit Essen, etc
    1 div. Kleinteile


    Deshalb bitte unbedingt Fassungsvermögen in nachvollziehbarer Weise angeben

    Außerdem möglichst

    1. Preis/Verfügbarkeit, evtl. ein Link
    2. Qualität und Funktionalität
    3. eigene Erfahrungen


    Ich hoffe also auf zahlreiche Antworten und vor allem dass dieser Thread wirklich informativer wird als die bisherigen.

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 20.12.2004
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    hallo, schon mal die Crumblerrucksäcke begutachtet? Ansonsten würd ich Dir eine 2. Haut empfehlen und das Book dann in einem normalen Rucksack verstauen. orsichtig wäre ich mit dem Zusammentun von einem Notebook und den Ordnern. Wenn da mal einer schief liegt, und gegen das Büchlein drückt, kann die Kacke, unter Umständen, gar mächtig dampfen.
     
    dasich, 20.12.2004
  3. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    ratpoison, 20.12.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    -> axio

    ww
     
    Wildwater, 20.12.2004
  5. elim

    elimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab den Tatonka Server Pack.

    Da würde alles reinpassen, was Du genannt hast. Bin hochzufrieden mit den Moped. Recht günstig bekommt Du den übrigens bei eBay.

    P.S. Was soll dieses "LESEN!" in Deiner Überschrift? :rolleyes:
     
    elim, 20.12.2004
  6. altitude

    altitudeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne CommuteBag XL von Timbuk2 im täglichen beruflichen Einsatz...auch im Sommer mim Bike...

    ist für ein 17er Powerbook konzipiert, aber da kriegst du einiges rein...hab meistens auch Ordner, Bücher und sonstigen Kram drin...
     
    altitude, 20.12.2004
  7. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    ich hab nen crumpler base toucher, is allerdings zu klein für deine anforderungen würde ich mal sagen.

    schau dir doch mal die ganz großen umhängetaschen von crumpler an. ich meine mich dran zu erinnern das man da wirklich ne menge zeug reinbekommt
     
    fLaSh84, 20.12.2004
  8. NyenVanTok

    NyenVanTokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Für gentlemen:
    Der Rucksack hat ein gepolstertes Fach. Passt zusammen mit dem Second Skin um das 12" iBook wie angegossen. Der Rucksack hat ein Regencape im Boden eingelassen. Damit kann man bei Regen Reisverschlüsse und den Kabeldurchlass verdecken. Ob dann noch nebenher viele schwere Bücher reinpassen weiß ich nicht.

    Ganz generell würde ich mir die Rucksäcke vorher immer ansehen.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    NyenVanTok, 20.12.2004
  9. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Eine Neoprenhaut würde ich auch empfehlen. Da ich mein iBook auch desöfteren an die Uni mitschleppen muss und nebenbei noch eine Menge Bücher, Hefter, lose Blätter und min. ein Collegeblock. Da ich keine Lust hatte viel Geld für einen weiteren Rucksack auszugeben (was dann Nr. 5 gewesen wäre womit sich ein weiterer zu den bereits drei im Keller sich befindenden gesellt hätte) hab ich mir für 20€ nach anprobieren bei Gravis ein Networx SecondSkin gekauft - passt super und ich kann das iBook problemlos in jeden Rucksack packen.
     
  10. deichkind

    deichkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    http://www.dieselsweeties.com/shirts/skullbagpics.shtml
    Das ist meiner. Eigentlich ganz praktisch, auch wenn mir einige paranoide iBook-Besitzer bereits gesagt haben dass mein iBook bestimmt demnächst kaputt geht weil ja Bücher gegen den Deckel drücken könnten und so. ;)
     
    deichkind, 21.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tasche oder Rucksack
  1. patrickp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    13.06.2017
  2. Tschisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    664
    Tschisa
    15.11.2009
  3. xeospeed
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.819
  4. NetNic
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.260
  5. joka
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.331