Tasche mit großem Stauraum gesucht

GreenCourt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Tasche/Rucksack und habe durch die Suche leider noch nicht die optimale Antwort gefunden :) Zur Zeit besitze ich eine Crumpler Crippy Duck, wo ich zur Zeit mein 15" Winbook (Firmennotebook) und ein bisschen Zubehör drin transportiere. Da ich jetzt seit kurzem ein 12" iBook besitze, will ich diese natürlich auch gerne mitnehmen, aber dafür ist in der Tasche kein Platz mehr und ich wollte mir jetzt gerne eine neue zu legen, die für folgende Kleinigkeiten Platz hat:

* 15" Winbook inkl. Netzteil
* 12" iBook inkl. Netzteil
* Externe 2,5" Festplatte
* 2x DIN A4 Notizblöcke
* 2-3 CD Hüllen
* Kleinigkeiten wie Stift, USB-Stick und kleine Maus
* Kleine Pet-Flasche 0,75l und 1-2 Brötchen

Da ich ab und zu auch etwas unterwegs bin, sollte dann auch noch Platz für die wichtigsten Utensillien für 1-2 Nächte sein: Unterwäsche, 2 T-Shirts und Waschzeugs.

Habe mich zwar schon ein wenig umgeschaut und bis jetzt bin ich nur auf die Sticky Date bzw. Crisp Suit gestossen, die vielleicht meine Erwartungen erfüllen können. Ansonsten war ich noch nicht sehr erfolgreich und ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tips für mich habt.

Gruß
Benny
 
Ich würde Dir nen Audi A6 Avant empfehlen *fg*

Sorry, aber kenne keine Tasche, wo alleine schon 2 Notebooks samt Zubehör reinpassen!!
 
Moin,

...ganz einfach, du brauchst ´nen Trolley.

Gruß Th.
 
SilverShadow schrieb:
Ich würde Dir nen Audi A6 Avant empfehlen *fg*

Sorry, aber kenne keine Tasche, wo alleine schon 2 Notebooks samt Zubehör reinpassen!!

Doch, die Brenthavens sind schon sehr geräumig und wenn ich mir meine so anschaue und dort mein 17" PB und mein Ibook reinstecke, dann passt das schon... in den anderen Fächern ist dort auch noch ne Menge Platz für Zubehör aber zusammen mit Deinen ganzen anderen Klamotten für so 1 oder 2 Tage würd ich da auch eher zu nem Kombi raten, hehehehehe!!!!
 
Habe mir jetzt kurz die Taschen von Brenthavens angeschaut und auf den ersten Blick scheinen sie wirklich genug Stauraum zu haben, um meine Sachen darin unterzubringen. Aber wahrscheinlich wird es wohl ggf. das beste sein, wenn ich auf den Kurztips das iBook dann wohl oder übel zu Hause lass muss, dann sollte es denk ich auf jedenfall klappen.
Ein Trolley habe ich zur Not zu Hause, aber der wird meistens für die längeren Touren genutzt, aber bei den Kurztrips habe ich am liebsten nur eine Tasche dabei, weil es für mich jetzt komfortabler ist.
Werd nachher mal schauen, ob ich noch mehr Bilder von den Brenthavens Taschen im Internet finde.
 
GreenCourt schrieb:
Habe mir jetzt kurz die Taschen von Brenthavens angeschaut und auf den ersten Blick scheinen sie wirklich genug Stauraum zu haben, um meine Sachen darin unterzubringen. Aber wahrscheinlich wird es wohl ggf. das beste sein, wenn ich auf den Kurztips das iBook dann wohl oder übel zu Hause lass muss, dann sollte es denk ich auf jedenfall klappen.
Ein Trolley habe ich zur Not zu Hause, aber der wird meistens für die längeren Touren genutzt, aber bei den Kurztrips habe ich am liebsten nur eine Tasche dabei, weil es für mich jetzt komfortabler ist.
Werd nachher mal schauen, ob ich noch mehr Bilder von den Brenthavens Taschen im Internet finde.


Kann Dir ja nachher wenn ich zu Hause bin mal die Bezeichnung meiner Tasche geben, denn die ist echt super!
Richtig viel Platz, robust und relativ leicht und ein super Tragekomfort...
 
Vielleicht solltest Du einfach umgedreht denken...
Ich habe mein 12" iBook in so einer Neopren-Hülle immer dabei. So kann ich es in jede Tasche stecken die ich gerade dabei habe und brauche keine spezielle Notebooktasche.
 
Eine Neopren-Hülle für das iBook habe ich schon. Das ist auch das kleinste übel. Das große Problem ist einfach eine gute Tasche zu finden, wo ich wirklich zwei Notebooks unterbringen kann (maximal also nur ein Notebookfach nötig) inkl. den Netzteilen und den restlichen Sachen für das Büro. Hab mich ja schon etwas umgeschaut, aber meistens scheiters es an der Größe bzw. an der Aufteilung der Tasche.
 
Nur mal so am Rande zum Taschenthema.
Ich habe mir damals für mein 15,4" Intel Notebook und sehr viel Krams die Crumpler VeryBusyMan gekauft. Da müsste vorne auch noch ein 12" Book in Neoprenhülle gut reinpassen.

Zum Komfort sage ich am bestens nichts. ;)
Selbst leergeräumt und nur mit einem Book bestückt ist diese Tasche ein riesen Klotz, unkomfortabel immer mitzuschleppen und viel zu groß für das Tagesgeschäft (Büro, Kunden, Uni, etc.).
Daher liegt dieses teure Stück mehr im Schrank. Leider :(

Zudem haben die Crumpler keinen Tragegriff, so dass man die IMMER umgehängt tragen MUSS. Bei den kleinen angenehm, bei den riesen Bauchläden aber nach meinem Empfinden unangebracht.

Klar ist dieses ausgeklügelte Tragesystem klasse, nur wiegt die Tasche ohne Inhalt schon extrem viel.

Meine nächste Tasche wird daher so klein wie möglich wo nur die wichtigsten Sachen reinpassen, also eine Tasche die nicht viel größer als das Book selbst ist.
 
@cam
Auf den Link bin ich gestern auch gestoßen, trotzdem danke :)

Habe mich auf jedenfall vorhin da noch mal etwas umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es schwer wird, eine Tasche zu finden, die alle meine Wünsche erfüllt. Deshalb werd ich schauen, dass ich wohl nicht die Tasche für beide Books und Kurztrips zusammen nehmen werde. Bin jetzt bei folgenden Taschen stehen gebliebe:

Crumpler - Farmers Double
Crumpler - Team Player
SwissGear - Synergy
JanSport - Lap Station


Die SwissGear gefällt mir auch sehr gut und scheint auch genug Platz zu haben. Nachteil ist wohl, dass man sie nirgends im Geschäft findet und sich mal kurz anschauen kann. Die beiden Crumplers werde ich mir im Geschäft anschauen.
Wahrscheinlich wird es jetzt wirklich auf ein Rucksack hinaus laufen, wo ich das meiste unterbringen kann, aber dabei noch bequem bleibt. Wie schon McBridge geschrieben hat, ist die Tasche dann schon recht schwer und einseitiges Tragen ist wohl auf die dauer dann nicht so gut ;)

Gruß
Bennny
 
Zurück
Oben Unten