Tasche für PowerBook 15" ALU

  1. Gandhi

    Gandhi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    habe vor mir ein Powerbook 15" G4 1,25GHz ALU zu kaufen und suche dafür eine Tasche.
    Es soll aber mehr eine Schutzhülle als Tasche sein, da ich das PB nur schützen will, wenn ich es in den Rucksack packe.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?
    Hatte bei Gravis so etwas gesehen, doch stand dort nur für 15" und nicht direckt für PB 15". Kostet dort 20€.

    THX
    Gandhi
     
    Gandhi, 25.01.2004
  2. Corleone

    CorleoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab fuer mein PB ein SecondSkin Tasche von Tucano. Ist perfekt auf das Powerbook abgestimmt.

    Die kostet so ca. 30 Euros. Aber lohnt sich allemal, um sie vor dem Kleinkram in dem Rucksack zu schuetzen.

    Oder, du nimmst halt so einen spezielle Notebook Tasche mit Mega Polsterung, damit jeder weiss, dass du ein Notebook besitzt. :cool: :cool: :cool:

    Schau mal bei cyberport.de . Da gibt es die Tasche bei einer Bestellung eines Powerbooks obendrauf.

    viel spass schon mal mit dem PB !
     
    Corleone, 25.01.2004
  3. vorace

    voraceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Bei Gravis war ich auch und habe dort vermutlich die gleich Hülle gesehen wie du. Es handelte sich um eine Neopren Hülle von Tucano oder so, glaube ich. Ich hatte mein 15" PB dabei und habe sie anprobiert, es ging, gerade so. Meiner Meinung eher für das alte 15" PB geeignet, da das Gerät einige mm weniger in Länge und Breite hat.
    Für das aktuelle 15" PB ungeeignet, da der Reisverschluss über das PB kratzt. Ich habe dann so eine Art Hardcase von CaseLogik für 35€ gekauft. Ist auch nicht sehr dick, hat eine gehärtete Aussenhülle und schützt so auch vor leichten Stößen.
     
    vorace, 25.01.2004
  4. Corleone

    CorleoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    dass mit den Abmessungen kann sein.

    Mein Powerbook ist halt schon ein Jahr alt....

    aber kratzen sollte der Reissverschluß eigentlich nicht, das es eine innenliegende Schutzblende (oder wie man sowas nennen mag) vor dem Reissverschluß gibt...
     
    Corleone, 26.01.2004
  5. neo24

    neo24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die Tucano mit nen 15,2 PB-AL könnte nix sagen am Anfang wars a bissi eng aber nach 4 Tagen - passts perfekt - das mit den reisverschluss konnte ich noch nicht feststellen - da wie schon erwähnt innen so n Schutz vorm Reisverschluss vorhanden ist
     
    neo24, 26.01.2004
  6. Gandhi

    Gandhi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das "alte" PB 15" hat super in die Neopren Hülle gepasst, deshalb bin ich auch drauf gekommen (ein Freund hat diese). Wie ich befürchtet habe scheint nun aber das "neue - ALU" PB15" etwas größer zu sein.
    Eine solche Neopren Schutzhülle, ist aber genau das was ich suche, sollte aber eben ordentlich passen/schützen.
     
    Gandhi, 26.01.2004
  7. Garrancho

    GarranchoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Garrancho, 26.01.2004
  8. imagick

    imagickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 'ne Second Skin von Tucano und bin sehr zufrieden damit!

    Die sitzt zwar sehr knapp, hat aber eine innen eingenähte umlaufende Lasche um Kratzer durch den Reißverschluss zu verhindern. Also von mit "two thumbs up".

    ;)
     
    imagick, 26.01.2004
  9. Sym

    SymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich habe auf das PB Alu und eine Tucano Second Skin. Es passt wunderbar. Da ich nicht weiß, wieviel Platz die alten hatten, kann ich mich nicht beschweren.
     
  10. Gandhi

    Gandhi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Beiträge.
    Ich denke ich nehme die Tucano Second Skin 15 Zoll PB.
    Das mit dem Schutz innen am Reisverschluss scheint mir eine sehr sinnvolle Sache zu sein.

    Gandhi
     
    Gandhi, 26.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tasche PowerBook ALU
  1. macmedavid
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
    macmedavid
    07.02.2010
  2. ronmen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    322
  3. shaq_attack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    Junior-c
    28.05.2007
  4. Schokomilch
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    605
  5. Chrismarto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
    Chrismarto
    03.03.2007