Tasche für Nikon D70

Diskutiere das Thema Tasche für Nikon D70 im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. derflo

    derflo Thread Starter

    Hallo zusammen.

    Ich suche eine nette Tasche für eine Nikon D70.
    Reipassen sollen auf jeden Fall zwei bis drei Objektive, ein Blitz und ein Batteriegriff.
    Kann mir jemand eine Tasche besonders empfehlen?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Was für eine Tasche? Rucksack, Schultertasche, Irgendwas anderes?

    Was für Objektive? 50 /f1.8 oder doch das 200-400 /f4?

    Fragen über Fragen. ;)

    ww
     
  3. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....LowePro
     
  4. IceCold

    IceCold Thread Starter

    Ich habe die Lowepro Slingshot 200, mit der ich sehr zufrieden bin. Der Vorteil: Es ist ein Rucksack, den man ohne ihn abzunehmen nach vorne schieben kann, um so die Objektive zu wechseln.
     
  5. derflo

    derflo Thread Starter

    Schultertasche wäre praktischer, da näher an meinen Fingern.
    Rucksack oder Schultertasche ist wieder so ein Glaubens-Ding... :)
    Ich habe die Kamera noch nicht, aber Platz sollte mindestens für ein 80-300er sein, mehr ist sicher auch nicht verkehrt.
     
  6. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...dann schau mal nach "OmniTrecker" oder "Specialist".

    ...das sind gute Kombis, die sowohl als auch bieten.

    ...wobei ich bei der OmniTrecker" nicht weiss, ob es die noch ohne Pelicase gibt.
     
  7. derflo

    derflo Thread Starter

    Das ist gut, ist glaub ich auch nicht verkehrt, wenn man ordentlich eingeladen hat und z.B. in den Bergen unterwegs ist, dann ist eine Schultertasche wohl auf Dauer ziemlich nervig.
     
  8. derflo

    derflo Thread Starter

    OK, sonstige Marken-Einwürfe? Crumpler macht nichts in der Richtung, oder?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Lowepro Nova2. Hatte ich einmal mit folgendem Inhalt:
    D70
    18-70 Kitscherbe mit GeLi
    70-200 Telezoom (entspricht in der Grösse dem 70-300)
    SB600
    Kleinkram
    Dann war sie aber voll. BG passt meiner Meinung nach nicht mehr dazu rein.

    Nun hab ich die Nova3, und da ist zusätzlich das 50 /f1.8 drinnen und noch Platz für ein weiters Objektiv in der Grösse des 70-200. BG ginge auch.

    ww
     
  10. derflo

    derflo Thread Starter

    Pelicase?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...