Tasche für Nikon D70

D

derflo

Hallo zusammen.

Ich suche eine nette Tasche für eine Nikon D70.
Reipassen sollen auf jeden Fall zwei bis drei Objektive, ein Blitz und ein Batteriegriff.
Kann mir jemand eine Tasche besonders empfehlen?
 
Was für eine Tasche? Rucksack, Schultertasche, Irgendwas anderes?

Was für Objektive? 50 /f1.8 oder doch das 200-400 /f4?

Fragen über Fragen. ;)

ww
 
....LowePro
 
Ich habe die Lowepro Slingshot 200, mit der ich sehr zufrieden bin. Der Vorteil: Es ist ein Rucksack, den man ohne ihn abzunehmen nach vorne schieben kann, um so die Objektive zu wechseln.
 
Was für eine Tasche? Rucksack, Schultertasche, Irgendwas anderes?

Was für Objektive? 50 /f1.8 oder doch das 200-400 /f4?

Fragen über Fragen. ;)

ww
Schultertasche wäre praktischer, da näher an meinen Fingern.
Rucksack oder Schultertasche ist wieder so ein Glaubens-Ding... :)
Ich habe die Kamera noch nicht, aber Platz sollte mindestens für ein 80-300er sein, mehr ist sicher auch nicht verkehrt.
 
Schultertasche wäre praktischer, da näher an meinen Fingern.

...dann schau mal nach "OmniTrecker" oder "Specialist".

...das sind gute Kombis, die sowohl als auch bieten.

...wobei ich bei der OmniTrecker" nicht weiss, ob es die noch ohne Pelicase gibt.
 
Ich habe die Lowepro Slingshot 200, mit der ich sehr zufrieden bin. Der Vorteil: Es ist ein Rucksack, den man ohne ihn abzunehmen nach vorne schieben kann, um so die Objektive zu wechseln.
Das ist gut, ist glaub ich auch nicht verkehrt, wenn man ordentlich eingeladen hat und z.B. in den Bergen unterwegs ist, dann ist eine Schultertasche wohl auf Dauer ziemlich nervig.
 
Lowepro Nova2. Hatte ich einmal mit folgendem Inhalt:
D70
18-70 Kitscherbe mit GeLi
70-200 Telezoom (entspricht in der Grösse dem 70-300)
SB600
Kleinkram
Dann war sie aber voll. BG passt meiner Meinung nach nicht mehr dazu rein.

Nun hab ich die Nova3, und da ist zusätzlich das 50 /f1.8 drinnen und noch Platz für ein weiters Objektiv in der Grösse des 70-200. BG ginge auch.

ww
 

...wasserdichter Kunststoff-koffer, in den man die OmniTrecker als Eisatz nutzen kann.

41482_img.jpg


...die tasche ist klasse, weil man ihr auch durch die schmale oberseite (wenn man sie um die schulter hat), die Kamera entnehmen kann.

...gibt es auch in drei weiteren kleineren stufen: OmniPro, OmniTraveler und OmniSport

41483_img.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten