Tasche für Ibook 14"

FloSweden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hej,
noch warte ich auf mein Ibook. Ist aber laut Tracking schon unterwegs...
Welche Trage/Schutztasche für das Ibook 14" aus dem Applesortiment könnt Ihr empfehlen, b.z.w habt Ihr gekauft und seid zufrieden mit.
Es sollte eine Umhängetasche sein die das Ibook auch beim Transport auf z.b dem Fahrrad gut schützt, und halt im normalen Alltag guten Schutz für das Ibook bietet.
Wäre über Tips und Empfehlungen dankbar.
Gruss Florian
 
ich kann die Taschen von Crumpler empfehlen. Nicht ganz günstig,
aber halten super lange ;) . Guck doch mal auf deren Webpage
-klick-

EDIT: Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal im Forum! :)

Gut sind die diversen Neoprenüberzieher in Kombination mit einer
Kuriertasche. So mache ich es jedenfalls und auch noch ´ne Menge
andere User.
Eine Tucano Second Skin habe ich im Einsatz. Es gibt aber auch
andere Hersteller! ;)
 
superspike schrieb:
Gut sind die diversen Neoprenüberzieher in Kombination mit einer
Kuriertasche. So mache ich es jedenfalls und auch noch ´ne Menge
andere User.
Eine Tucano Second Skin habe ich im Einsatz. Es gibt aber auch
andere Hersteller! ;)

Mach ich auch so. Ist find ich ist die beste Lösung. So ist das Baby immer gut geschützt, man kann noch einen Ordner, etc. mit in die Umhängetasche packen und meistens sind die eigenen Umhängetaschen ein bissel stylisher als so eine Umhängenotebook-Business-Tasche. ;)
 
Reen schrieb:
Mach ich auch so. Ist find ich ist die beste Lösung. So ist das Baby immer gut geschützt, man kann noch einen Ordner, etc. mit in die Umhängetasche packen und meistens sind die eigenen Umhängetaschen ein bissel stylisher als so eine Umhängenotebook-Business-Tasche. ;)


Genau!
Understatement ist angesagt! ;)

Die klassischen Notebooktaschen laden auch
viel eher böse Buben zum Diebstahl ein! :eek:
 
hab auch die tucano second skin. bin echt zufrieden.
mein ibook is so im rucksack geschützt ...
kann mich nur den anderen anschließen ...
 
meine freundin hat für ihr 14er eine tucano, die ist schon super. ich habe eine networxx (bei gravis gekauft) und bin noch mehr zufrieden, die schmiegt sich noch einen tick besser an und man kann das notebook da drinne lassen da der reissevrschluss fast komplett aufgeht und es sind sogar so riemen für den monitor drinne und ein cd fach
 
burninglove, hab die cordtasche; sehr zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch die Neopren Taschen empfehlen. Da die Crumpler leider nicht direkt am 12" iBook anlag, hab ich eine von Networx genommen (20€, Gravis). Dazu noch einen iSaver der zwischen Tastatur und LCD gelegt wird damit sich die Tasten nicht mit der Zeit in das Display drücken (und außerdem ein prima Lappen um das Display unterwegs mal eben von Staub zu befreien) und das ganze dann einfach in den Rucksack. So schlepp ich mein iBook überall hin.
 
Lohnt es sich eigentlich die teurere School Hymn zu nehmen oder reicht The Gimp?
 
the gimp ist halt nur ne neoprenhülle.
school hymn (hab ich) ist halt n bissl stabiler.
wenn du das Teil mit andren Kram in einem Rucksack mitschleppst ist das evtl besser ;)
und beim Preis ist ja auch kein so Riesenunterschied ... Wer 1500€ (oder was des 14'') kostet, fürs book ausgibt sollte auch das geld überhaben das book vernünftig einzupacken ;)

Ich hab mir jetzt aber noch ne Crumpler Tasche zugelegt, die wird dann ab meinem Geburstag in n paar Wochen benutzt ... ist einfach kultiger als so n 0815-Rucksack :D
120€ sind zwar nicht unbedingt wenig, aber wenn ich mir überlege, dass ich n 1300€ iBook transportieren (auch aufm Fahrrad) dann ist der preis doch ganz gut im Rahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich empfehle die Vaude "Till" Tasche, das ist ne Kombination aus einer Kuriertasche mir einem seperaten (gepolsterten) Laptopfach. Hab die
Tasche seit 2 Wochen ist super verarbeitet, recht günstig und gibts in vielen, schicken Farben.

Guckst Du hier:

www.vaude.de

Greetinx

Der Don
 
Hab zwar nur ein 12" iBook, aber hab mir eine Tucano Second Skin zugelegt und packe wie es wie viele andere auch so in mein Rucksack zwischen die Hefter und Ordner.

Hab mir auch noch ein iSaver zugelegt, da man immer Abdrücke auf dem LCD von der Tastatur gesehen hat .. und wie schon erwähnt ist das Tuch wunderbar dazu geeignet den Bildschirm von Staub und kleineren Flecken zu benutzen :)

Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten