Tasche für EOS 400D

machardy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
18
hallo freunde der digitalfotografie,

ich habe heute eine eos 400d erstanden und bin nun auf der suche nach einer günstigen und praktischen tasche (kein rucksack) dazu.
die tasche sollte noch platz für den batteriegriff und ein zusätzliches objektiv (makro) haben.
hat da wer gute erfahrungen mit einer tasche gemacht, die er empfehlen kann und für einen hobbyfotografen auch erschwinglich ist?
meine preisliche vorstellung lag da so um die 50,- € +/-

für anregungen und empfehlungen danke ich vorab,

machardy
 
hmm im Preisbereich von 50 € kenne ich nichts, aber ich kann dir die Taschen von Crumpler empfehlen. Ich habe selber 2 von diesen Taschen und komme sehr gut damit klar, zumal sie stabil gebaut sind und innen eine sehr gute Polsterung haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Kim
 
Guck doch mal bei den verschiedenen Digitalkamera-Seiten im Netz vorbei. www.kamera-forum.de oder www.digitalkamera.de ... da wirst du verschiedene Threads zu diesem Thema finden.

Mein Tipp: Guck mal im MediaMarkt oder einem Photofachgeschäft. Da kannst du die verschiedensten Modelle vergleichen. Ich habe auch lange nach einer geeigneten Tasche gesucht (ich wollte aber einen kleinen Rucksack, daher keine konkrete Empfehlung an dieser Stelle).
 
Ganz klar crumpler . Ich habe auch die 400 D , dazu 2 Wechselobjektive . Der Crumpler ist robust , hat viele Taschen . Kostet etwas mehr , aber es lohnt sich wirklich.
Immer dran denken , ander Falschen stelle gespart ist unter mständen teuer als gleich richtig gekauft. Ist meine Erfahrung , von daher kann ich Dir nur zum Crumpler raten da die Taschen zudem meist noch gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt sind .
 
Ich hab die Originaltsche von Canon fuer 30€. Und bin zufrieden damit. Passt fuer Body, 2 Objektive und diverse Kabel/ Speicherkarten.
 
vielen dank für die wirklich nützlichen links, da wird sich bestimmt was für mich finden :)
 
Hab für meine 350D ne Tamrac Express 6... da sollte alles reinpassen.
 
dank eurer anregungen habe ich mich jetzt für eine crumpler entschieden.
danke nochmal an dieser stelle :)
 
Hallo Freunde und Kenner,

nach ausführlichem Lesen und Eurer Beratung habe ich mich vor kurzem zu einer Canon 400D + Objektive entschieden.

Nun suche ich eine passende Tasche. Bisher bin ich bei Crumpler oder Tamrac gelandet. An Crumpler gefällt mir, dass ich die Chance habe, mein MacBook gleich mit einzupacken. Bei Tamrac finde ich die Optik besser.

Wichtig für mich ist aber vor allem der Schutz gegen Erschütterungen im Flugzeug. Das Rumpeln im Auto sollten wohl alle abdämpfen können. Tragen sollte man das Ganze auch noch können.

Könnt Ihr mir dazu einen Rat geben bzw. habt Ihr eigene Erfahrungen damit?

Danke

Achim
 
Zurück
Oben Unten