Tasche für 40D+Zubehör - Empfehlungen?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich suche für meine neue Canon EOS 40D eine Tasche (evtl. Rucksack wenn es sein muss).

Reinpassen sollte

  • die Kamera mit einem 17-85mm
  • ein 200er oder 300er Tele (hab ich noch nicht)
  • später mal ein Macro
  • ein Blitzgerät (wahrscheinlich Canon Speedlite 430EX II)
  • und das übliche Zubehör (Speicherkarten, Akkus Ladegerät usw)

Würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen :cake:
 
guckt dir mal die fototaschen von tamrac an. bin mit denen seit vielen jahren sehr zufrieden.

gruß chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Danke.

Hat sonst niemand Vorschläge? :eek:
 
-> Linktip 1
-> Linktip 2
;)

Und hier etwas stöbern. Das Thema Tasche hatten wir schon einige male. ;)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Moin,

als ich hab den Crumpler Pretty Boy XXXL

Als erstes muss ich sagen dass das Teil alles andere als XXXL ist, jedoch passt meine Kameraequipment hinein.

Also:
400D+BG-E3 (sollte hiermit ca. gleich groß wie die 40D sein)
Sigma 18-125 (ist auf der Canon)
Canon 18-55
Tamron 55-200
Cullman Blitz
Speicherkarten, Ersatzbatterien (für BG)
und dann hab ich noch ne Nikon Coolpix drinnen und noch zwei Ladegeräte für die passenden Akkus.

Ich finde die Tasche ist wirklich schön, dezent schönes Design. Und der Preis ist auch ganz in Ordnung.

Kann den "Pretty Boy" daher sehr empfehlen, vorausgesetzt dein Kameraequipment wird nicht mehr wahnsinnig anwachsen.

mfg
Jordie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich habe die Crumpler "Long Schlong". Leider gibt es die Tasche nicht mehr offiziell neu zu kaufen, allerdings gibt es ab und zu neue bei Ebay. Der Vorteil gegenüber den Nachfolgern (Pretty Boy X..L) sind zwei verfügbare Etagen. Man kann also unten mehrere Objektive unterbringen und oben die Kamera und nochmal mehrere Objektive verstauen. Ein Fach kann nach unten erweitert werden, wenn man ein längeres Objektiv mitnehmen möchte.

Ich bringe in der Tasche folgendes unter:

oben:
  • 40D
  • EF 85/1,8 (meist an Kamera)
  • EF 28/1,8
  • EF 200/2,8 (reicht bis unten durch)
unten:

In den vorderen Taschen werden noch Speicherkarten, Akkus, Kartenleser, Lenspen und sonstiges Geraffel verstaut. Ach ja, auf den Objektiven sind natürlich die zugehörigen Streulichtblenden drauf, die nehmen teilweise noch kräftig Platz weg.

(Quelle: cambags.com - nicht mein Bild, nicht mein Equipment)

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Moin,

als ich hab den Crumpler Pretty Boy XXXL

Als erstes muss ich sagen dass das Teil alles andere als XXXL ist, jedoch passt meine Kameraequipment hinein.

Also:
400D+BG-E3 (sollte hiermit ca. gleich groß wie die 40D sein)
Sigma 18-125 (ist auf der Canon)
Canon 18-55
Tamron 55-200
Cullman Blitz
Speicherkarten, Ersatzbatterien (für BG)
und dann hab ich noch ne Nikon Coolpix drinnen und noch zwei Ladegeräte für die passenden Akkus.

Ich finde die Tasche ist wirklich schön, dezent schönes Design. Und der Preis ist auch ganz in Ordnung.

Kann den "Pretty Boy" daher sehr empfehlen, vorausgesetzt dein Kameraequipment wird nicht mehr wahnsinnig anwachsen.

mfg
Jordie

Dann wird die jetzt bestellt. Keine Lust mehr zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Nicht entweder oder - man braucht beides. Und das ist keine hohle Phrase, sondern jahrelange Erfahrung. :)

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Nicht entweder oder - man braucht beides. Und das ist keine hohle Phrase, sondern jahrelange Erfahrung. :)

Gruß, eiq

Also wenn er eine Lösung für das gesamt Equipment sucht, ist eine Tasche nix. Das trägt keine normale Schulter über einen längeren Zeitraum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Doch. Das, was er bisher auflistet, sollte auch bei Tagestouren kein Problem sein. Meine Tasche ist auch nicht übermäßig schwer, aber wesentlich praktischer als ein Rucksack. Aber solange es nicht ausschließlich ums Fotografieren geht, kommt immer der Rucksack mit - inkl. MacBook, Verpflegung und sonstigem Geraffel, das in der Umhängetasche keinen Platz findet.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Doch. Das, was er bisher auflistet, sollte auch bei Tagestouren kein Problem sein. Meine Tasche ist auch nicht übermäßig schwer, aber wesentlich praktischer als ein Rucksack. Aber solange es nicht ausschließlich ums Fotografieren geht, kommt immer der Rucksack mit - inkl. MacBook, Verpflegung und sonstigem Geraffel, das in der Umhängetasche keinen Platz findet.

Gruß, eiq

Krass. Hätte ich nie gedacht, dass das bequem sein kann. Aber man lernt ja nie aus..
Btw: passt da wirklich ein 300mm/2,8 rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Lowepro D200:
EOS 20D + BG E2
EF 18-55 :(
EF 50 1.4
EF 70-200 f4
580 EX II
Speicherkarten
ab und zu Ladegärat
Rohlinge
Akkus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Btw: passt da wirklich ein 300mm/2,8 rein?
Ob ein 300/2,8 passt, weiß ich nicht. Mein 200/2,8 hat noch massig Luft.
Bei cambags.com packt angeblich jemand sein EF 300/4 in die Long Schlong, also je nachdem welches 300er man hat, sollte es auf jeden Fall passen. Beim 2,8er dürfte oben der Platz für die Kamera knapp werden, da das Objektiv ziemlich weit wird. Auf jeden Fall dürfte die Tasche leichte Schlagseite bekommen. :hehehe:

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Wow, hier ist ja jetzt richtig was los. Danke :)

Also mehr als ein paar Stunden werde ich normalerweise eh nicht unterwegs sein. Ich denke eine Tasche hat den Vorteil, das man schnell an die Kamera drankommt wenn es nötig ist :)
 
Ich denke eine Tasche hat den Vorteil, das man schnell an die Kamera drankommt wenn es nötig ist :)
Es gibt zwar inzwischen auch Rucksäcke bzw. diese Sling-Rucksack-Dinger, bei denen man auch ohne Abstellen an die Kamera ran kommt, aber das Wahre sind die auch nicht. Vor allem: wenn man selbst gut an die Kamera ran kommt, kommen alle andere auch schnell ran, was bei einem Rucksack auf dem Rücken im Gedränge schon mal kritisch bzw. teuer werden kann.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich habe mir gerade die Canon Deluxe Gadget Tasche 10EG gekauft und bin sehr zufrieden.

Hab dadrin eine 40D mit 17-85 mm drauf, ein 70-300mm IS USM von Canon, ein 85 mm 1,8er USM von Canon, ein 430 EX II Blitz und all den Kleinkram.

Dafür ist die Tasche perfekt! Allerdings passen dort nur 2 bzw. 3 Objektive rein, wenn man noch einen Blitz hat.
Aber laut deiner Beschreibung brauchst du ja auch nicht mehr.

Die Tasche ist sehr Hochwertig... keine Plastikschnallen oder ähnliches, sogar der Umhängegurt ist ergonomisch aufgemacht... die Tasche bekommt vom mir eine glatte 1!

http://www.amazon.de/Canon-Deluxe-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223113019&sr=8-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich habe mir gerade die Canon Deluxe Gadget Tasche 10EG gekauft und bin sehr zufrieden.

Hab dadrin eine 40D mit 17-85 mm drauf, ein 70-300mm IS USM von Canon, ein 85 mm 1,8er USM von Canon, ein 430 EX II Blitz und all den Kleinkram.

Dafür ist die Tasche perfekt! Allerdings passen dort nur 2 bzw. 3 Objektive rein, wenn man noch einen Blitz hat.
Aber laut deiner Beschreibung brauchst du ja auch nicht mehr.

Die Tasche ist sehr Hochwertig... keine Plastikschnallen oder ähnliches, sogar der Umhängegurt ist ergonomisch aufgemacht... die Tasche bekommt vom mir eine glatte 1!

http://www.amazon.de/Canon-Deluxe-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223113019&sr=8-1

Wow, danke. Die ist ja sogar günstiger als die Crumpler :)

Ich denke, die wird es :)
 
Zurück
Oben Unten