Tascam vs. Fostex Multitracker

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Will mir demnächst einen Multitracker kaufen, um Vocals, Drums und Synthesizerleads aufzunehmen.
Nun stellt sich nur die frage welcher der beiden der bessere ist bis auf das der Fostex 2xXLR Eingänge und der Tascam eine 40GB HDD hat.

Hier nochmal die links
Tascam: http://www.tascam.de/dp-01.html

Fostex: http://www.fostexinternational.com/docs/products/mr8_mk2.shtml

Es geht also um den Tascam DP-01 und den Fostex MR8-MKII, Sie sollten vor allem simpel zu bedienen sein und man sollte damit die Spuren wie bei einer Worstation hin und her verschieben können.
 
machs mit dem mini un GB. Den hast du und der ist bestimmt nicht schlechter als die kleinen multitracker.
 
also erstmal, erfahrungen hab ich mit keinem der beiden und generell
mit keinem multitracker.
bei 2 mic eingängen wird das mit den drums auch nicht so toll...

ich würde ja eher, wenn es mobil sein soll, nen notebook + firewire interface bevorzugen.
 
tonkutscher schrieb:
halte ich für geldverschwendung
halte ich auch...

wieso kein multikanal firewire-interface und die passende software?
 
also sind multitracker sag ich mal eher was ..für leute die jetzt zb. keinen pc/mac haben ..oder irgendwo in ihrem proberaum mit ihrer band üben und dort keinen computer haben um spuren aufzunehmen. (grob gesagt)

Das FastrackPro von Maudio ist die Verarbeitung miserable oder täuschen nur die Bilder. Weil die von Tascam U-122L sind finde ich sehr edel und stabil von der Verarbeitung.
 
Wenn dir die tracker gereicht hätten, dann kauf dir zu deinem mini ein billiges usb interface wie z.b. das behringer, und schließ daran ein mischpult an, welches du ja wahrscheinlich eh schon hast und nimm mit garageband auf.
Wenn du das geld ausgeben willst, dann schau mal nach dem motu pre8 oder dem alesis 26io, dann hast du schon fast eine professionelle hardware.
GB bietet zum arrangieren und bearbeiten von audio-mmaterial bestimmt die gleichen möglichkeiten wie die tracker und komfotabler isses allemal.
 
die tascam teile sind sehr in ordnung, auch das u122 - und kommt mit cubase sl
 
Zurück
Oben Unten