Tarifwechsel bei Vodafone - Alter Router zurück oder nicht ?

Hi

Bin bei Vodafone Cable seit 02/2018 (vorher DSL bei der Telekom), aber mehr als 16 Mbit konnte die Telekom vertraglich nicht liefern, hatte aber gleich von Anfang an immer Fallback auf 6000 kbit .... und dann hatte ich die Schnauze voll

Anfangs bei Vodafone mit 200 Mbit, im Juni dann der Wechsel auf 250 Mbit und jetzt Ende Oktober auf 1000 Mbit ..... es war immer das höchste, was bei mir erhältlich war.

Jetzt mit Vodafone CableMax 1000 gab es auch einen neuen Router (Vodafone Station) .... wegen Docsis 3.1

Hab mit dem Support selber telefoniert und da hieß es bei mir, den alten Router kann ich behalten


Gruß yew
 
Ich habe im September ein Update auf CableMax 1000 gemacht.
1. in dem Schreiben zum Tarifwechsel steht eindeutig folgendes:
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 90 Tagen zurück an:
Bildschirmfoto 2020-11-07 um 11.25.04.png

Ein Anruf bei der 0800 278 70 00 ergab die identische Aussage.

Interessant sind noch die Preise im Kleingedruckten. :)
 
Was für Geier, soll man selbst das Porto zahlen.
Bei Unitymedia haben die noch wenigstens direkt bei dem Schreiben einen Rücksende Aufkleber bei gepackt, als ich meinen eigenen Router angeschlossen habe und die deren Connect Box wieder zurück wollten.
 
Hab gerade mal geschaut, bei meinem Wechsel 2017 war ein Retourenschein dabei, stand auch so im Anschreiben.
 
Nein, es steht nicht im schreiben, aber auf dem Retouren-Schein, der bei den Vertragsunterlagen in der roten Mappe ist.
Dieser bezieht sich allerdings auf den neu zugesandten Router und gilt m.W.n. nur für die 14 tägige Widerrufsfrist.
 
Dieser bezieht sich allerdings auf den neu zugesandten Router und gilt m.W.n. nur für die 14 tägige Widerrufsfrist.
Ich habe vom Support eine andere Aussage bekommen. Nämlich: "Verwenden Sie einfach den beigelegten Retouren-Schein." Macht auch Sinn, da es an die gleiche Anschrift geht.
 
Hi

bei mir steht in der Tarifwechselbestätigung:

"Schließen Sie ihr neues Gerät bis zum 6.11. an. Danach funktioniert der Anschluß nur noch mit dem neuen Gerät. Schicken Sie es bitte auch im Widerrufsfall nicht zurück. ..... nur zurückschicken, wenn wir mit dem Tarifwechsel die HomeBox durch einen Kabel-Router ersetzt haben"

... aber dann weiter unten
"Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innhalb von 90 Tagen zurück"

Da hat aber der Support was anderes gesagt


Gruß yew
 
Vodafone hat aber selbstverständlich einen Retouren-Schein mitgeschickt. Bei Dir etwa nicht?
 
VF wollte bei meinem letzten Wechsel mit notwendigem Routertausch das 12 Jahre alte Gerät zurück. Die sind wohl auch ziemlich flott dabei bei ausbleibender Rücksendung eine Gebühr auf due Rechnung zu setzen.

Dies.
Eigentlich freut es den Anbieter noch wenn du die Rücksendung versäumst. Dann darf er nämlich für das alte Ding noch richtig abkassieren.
 
Zurück
Oben Unten