Tarifwahnsinn! Suche SMS + Internet Tarif

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Hallo Leute. Bei diesem ganzen Tarifwahnsinn steige ich so langsam nichtmehr durch. Meine TMobile Verträge (iPhone Complete M 1. Gen + CombiCard Connect L zusammen im Monat ca. 75€) laufen zwar noch bis Mitte nächsten Jahres doch ich möchte mich schonmal im Vorfeld über mögliche Tarife erkundigen. Ich suche auf jedenfall einen Tarif im Vodafone Netz. O2 und EPlus scheiden wegen den bescheidenen Netzabdeckung völlig aus. Auch mache ich den Tarifwucher von TMobile keinen Moment länger mit als nötig. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es einen Tarif mit SMS Flat sowie Internetflat bis etwa 3GB bei dem man eine Kombikarte dann zum versurfen im iPad nutzen kann? Und der zusätzlich das iPhone subventioniert? Das ganze sollte nur unter dem Telekomtarif angesiedelt sein und möglichst keine 24 Monate Laufzeit haben. Sind die Tarife von Drittanbietern in Sachen Netzqualität eigentlich schlechter?

PS: Verglichen habe ich natürlich nur Online und anhand der aktuellen Tabelle der Computerbild 4/2011 ihr könnt mir natürlich auch andere ähnliche Tarife vorschlagen die auf jedenfall eine SMS Flatrate und eine Datenflatrate ab 250MB enthalten. Eine Zusatzoption für das iPad beim selben Anbieter sollte aber möglich sein.

PPS: Prepaid Tarife fallen auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch zu nem prepaid anbieter fonic z.b. :)
 
Nein Prepaid möchte ich auf keinen Fall. Da habe ich keinen Überblick.
 
Lese ich das richtig, Mitte nächsten Jahres? Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter, wie wir hier in Hamburg sagen. Da machst Du Dir jetzt schon Gedanken?
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, die Tarife sind schon arg kompliziert und meine Unterstellung ist, sie sind es mit Bedacht, da die Anbieter so, so manchen Taler extra kassieren können.

B.
 
Lese ich das richtig, Mitte nächsten Jahres? Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter, wie wir hier in Hamburg sagen. Da machst Du Dir jetzt schon Gedanken?
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, die Tarife sind schon arg kompliziert und meine Unterstellung ist, sie sind es mit Bedacht, da die Anbieter so, so manchen Taler extra kassieren können.

B.

Deshalb gehe ich da mit Distanz ran und beziehe auch noch Dritte mit ein die vielleicht noch mehr Infos zu anderen (Offline) angeboten haben. Man kann ja bestimmt auch bei Vodafone sagen ich möchte dieses und jenes und noch für das iPad eine Zusatzoption um den Traffic auf 3GB zu erweitern. Dann ist aber natürlich die Frage ob die Rufnummer mitgenommen werden kann wieviel der Spaß dann im Endeffekt kostet und wie lange ich wieder an diesen Anbieter gebunden bin. Und dann natürlich gibt es das iPhone subventioniert dazu?
 
Stand heute tut sich zu Vodafone preislich nix.
O2 kannst du mitzlerweile gut nehmen, auch von der Netzqualität.
 
Zurück
Oben Unten