TARIC / Computer

Esteygne

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
306
Hallo.
Bin verzweifelt den TARIC-code ( Für den Prozentsatz bei der Ausfuhr nach Deutschland ) für Computer am suchen im Netz, jedoch find ich auf der TARIC-Seite auch mit der Suche mittels Stichwort "Computer / Rechner / PC / Notebook" überhaupt nichts.

Weiss vielleicht jemand von euch, wieviele Prozent dass da abgezwackt werden?

Die Ware ist ein Notebook :/

Die Seite zur TARIC:
http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE
Aber ich find da beim besten Willen nichts :/
 

XVCD

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.414
Sind Computer nicht zollfrei?
Siehe http://www.zoll.de/faq/index.html, suche auf der Seite nach "Computer", 2. Fundstelle (die Tabelle). Betrifft allerding nur die Einfuhr (entspricht das auch der Ausfuhr?!).

Ansonsten wenn Du Angst hast, dass die ein gepflegtes/neuwertiges Notebook als "dort gekauft" ansehen, dafür gibt es scheinbar ein Formular "Rückwarenregelung", mit dem du nachweist, daß das hier gekauft wurde/bei Abreise mitgenommen wurde.

Weitere Info findest du unter den Schlagworten Notebook, Zoll und Ausfuhr.
Oder einfach mal direkt beim Zoll anrufen...?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Esteygne

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
306
danke, ist genau das, was ich suche :)
beim zoll habe ich bereits angerufen, aber das fräulein dort meinte, der herr der sich darum bekümmere habe bereits feierabend.. gg
 
Oben