target modus will mit einem mac nicht!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
habe einen G4 mac heute vergeblich versucht im taget modus zu starten, leider wird, bevor die platte mounten , der rechner(welche als externe platte herhalten soll) abgeschaltet!

ansonsten läuft der rechner einwandfrei, ohne surren und murren.
danke im voraus für brauchbare tips :p
 
*nachobenschieb*
 
Hast du schon den Firmware Update gemacht?
Findest du bei Apple, such einfach mal nach Firmware Update iMac. Die aktuelleste Version ist glaub ich 4.1.9.
 
Hast Du vielleich Macos 9 drauf?Der Targetmodus geht nur unter X.
 
es ist ein powermac G4, kein imac.
die platte hat zwei partitionen, eines mit os 9 und das andere eben mit 0s X.
eingentlich müsste das funktionieren, es ist nicht das erstmal das ich einen rechner im target modus starte wo os 9 mit installiert ist.
könnte eine sicherung die ursache sein?
 
leonit23 schrieb:
Hast Du vielleich Macos 9 drauf?Der Targetmodus geht nur unter X.
Diese Behauptung ist falsch. Geht sowohl unter 9 als auch unter X.

Tut mir leid celsius aber ich weiß auch nix mehr.
 
celsius schrieb:
die platte hat zwei partitionen, eines mit os 9 und das andere eben mit 0s X.
eingentlich müsste das funktionieren, es ist nicht das erstmal das ich einen rechner im target modus starte wo os 9 mit installiert ist.
Sehe ich auch so, weil es bei mir auch klappte. Aber Idee habe ich leider auch keine … :(
 
klick Nicht die Lösung aber vielleicht eine alternative
 
leonit23 schrieb:
Hast Du vielleich Macos 9 drauf?Der Targetmodus geht nur unter X.
Nein der Targetmodus geht nur an firewire geräten gleich welches system das drauf ist.
 
netzwerk ist antürlich eine möglichkeit, dennoch möchte ich wissen, warum sich der rechner im target modus abschaltet!
könnte das eine sicherung über die open firmware sein?
 
*hochschieb*
 
celsius schrieb:
netzwerk ist antürlich eine möglichkeit, dennoch möchte ich wissen, warum sich der rechner im target modus abschaltet!
könnte das eine sicherung über die open firmware sein?

Booten
ALT-APFEL-O-F
"reset-nvram" (Hint: Minus liegt auf ß)
"set-defaults"
"reset-all"
(Kiste bootet von allein)

Geht's jetzt?

Gruß, Ratti
 
man glaubt es nicht aber durch eine leere PMU battarie, konnte/wollte der G4 im target modus nicht starten! habe heute einen neue montiert und es geht clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten