Target Mode

E

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G4 und seit heute einen Dual 2 GHz PowerPC G5.
Ich versuche jetzt vom G4 mit dem Migrationsassistenten das komplette System (10.4.7) auf den G5 zu überspielen. Im G4 stecken aber 2 Platten. Im Migrationsassistenten kommt aber nur die originale Platte, die von Anfang an drinnen war. Die 2. Platte erscheint nicht! Jetzt hab ich mir gedacht, ich stecke die originale G4 Platte aus und starte nur die 2. von mir eingebaute Platte (was auch die Startplatte ist). Der Migrationsassistent kommt bis "Auf die Anzeige der Volumes warten", dann schaltet sich der G4 aus! Ich hab das Firewirekabel getauscht - kein Erfolg!
Kann mir jemand helfen - in der Suche hab ich viel gefunden, nur nichts zu diesem Problem : (
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann es sein, dass da keiner was weiss?
 
....auf welcher platte im G4 hast du denn das system ?

...der migrationsassi kann nur auf systemplatten zugreifen.
 
in2itiv schrieb:
....auf welcher platte im G4 hast du denn das system ?

...der migrationsassi kann nur auf systemplatten zugreifen.

Die Systemplatten sind doch bekanntlich die, auf denen das System läuft ;-)

Oder meintest du, dass der Assistent nur auf das 1. Laufwerk im Rechner zugreifen kann?
 
Margh schrieb:
Oder meintest du, dass der Assistent nur auf das 1. Laufwerk im Rechner zugreifen kann?

...genau ...denn im Mac gibt es kein 1. oder 2. Laufwerk ....es gibt nur systemlaufwerke und nicht-systemlaufw..

...und alle systemlaufw. werden gleichrangig behandelt .... wenn der assi also ein laufwerk nicht erkennt, kann es sich nicht um ein systemlw. handeln.
...aber daten von einem datenLW kann man ja besser von hand rüberschieben
 
Nein - das System ist auf der Platte die der Assi nicht kennt!
 
....schliess mal den alten mac im T-modus über FW an und starte den neuen mit gedrücktem "alt" ....findet er dann das alte system ?

...möchtest du die komplette alte platte übernehmen .... mit allem was drauf ist ?

...dann kannst du auch den umgekehrten weg gehen .... du startest den G5 im T-Modus ....hängst ihn an den G4 und klonst mit carbocopycloner das G4-system auf eine neu formatierte (HFS+ journald) Platte.
 
...

Hallo Eddilein,

das ist mir auch schon aufgefallen. Im Target-Mode wird wohl nur das CD/DVD Laufwerk und die erste HD unterstützt.
Du musst die HD als Master jumpern und da anhängen wo die originale HD erkannt wurde.

Der Migrations-Assistent sollte aber auch User-Verzeichnisse aus einem Image bzw. über Netzwerk (z.B IP over Firewire) gemountet migrieren.
Dazu "Von einem anderen Volume auf diesem Mac" wählen.

Gruß Andi
 
Hallo
Danke für eure Tipps. Ich hab jetzt die Platte mit dem zu migrierenden(?) System als Master gejumpert und die andere einfach ausgesteckt - es funktioniert!
... vielen Dank nochmal
 
Zurück
Oben Unten