Target Mode So laaahhhmmm- was ist los?

Diskutiere das Thema Target Mode So laaahhhmmm- was ist los? im Forum Mac OS X & macOS

  1. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo an alle, habe gerade mein iBook G4 1,33 per Target Mode an meinen G4 867 über Firewire angeschlossen, um einige GB Daten auf meinen "großen" Rechner zu schaufeln- aber die Übertragung wird immer langsamer!
    Zuerst sagt das Kopieren-Fenster, dass es ca. 40 min für 970 MB braucht, dann passiert jetzt fast nix mehr, nach jetzt ca. 20 Minuten sagt das Fenster: 32 MB kopiert, verbleibende Zeit ca. 11 Stunden.

    Nachdem sich mein Ziel-Rechner aufgehängt hatte habe ich erst mal der Festplatte im iBook den Ruhezustand verboten- aber trotzdem läuft nix mehr, auch nach einigen Versuchen. Hat einer ne Idee, was das sein kann?
     
  2. mogano

    mogano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    ...späte Erkenntnis: FW-Port defekt!

    Falls doch mal jemand über diesen Uralt- Thread stolpert: Ursache war ein defekter FW-Port, auf sowas muss man erst mal kommen!
    Am ersten hing immer die Isight dran, der zweite Port war dann der automatisch für alles andere benutzte - bis ich mal durch einen Zufall die Ports wechselte.
    Der Hardware -Test hat auch den Defekt erkannt, und ich habe keine Idee, wieso sowas kaputtgehen kann: ausser selten mal einer externen HD zur Sicherung (die aber natürlich immer ein eingenes NT hatte) ist da nie was anderes drangewesen.
    Eigentlich gar nicht Mac-like, oder?

    Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, als das Mac-OS (bin seit 6.0.7 dabei) schlank und klein war und alle Hardware zwar teuer, dafür aber zuverlässig und 100% unkompatibel zu allem anderen war: solche Hardware - Defekte wie mit meinem G4 (Mainboard ist inzwischen wohl auch hin) gabs einfach nicht.......seufz...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...