Target Mode schaltet aus, sobald Zielcomputer eingeschalten wird?!

A

abai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Target Mode. Und zwar möchte ich die Daten auf meinem alten Mac, der sich nicht mehr hochfahren lässt, retten. Das Einschalten mit der „T“-Taste funktioniert. Die beiden Symbole „Thunderbolt“ und „Target Mode“ erscheinen dann auch auf dem Bildschirm des defekten Mac Books.

Wenn ich dann aber den neuen, über Thunderbolt verbundenen Mac Book Pro 2015 hochfahre, erlischt das „Thunderbolt“ Symbol auf dem defekten Mac Book sofort. Dementsprechend kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen.

Worin könnte der Fehler liegen? Da der defekten Mac Book sich zunächst in den Target Mode begibt, denke ich, dass die Festplatte noch zu retten ist?!

Danke für eure Hilfe!
 
Worin könnte der Fehler liegen? Da der defekten Mac Book sich zunächst in den Target Mode begibt, denke ich, dass die Festplatte noch zu retten ist?!
Mutiger Tipp. Für den Target-Modus braucht er die Festplatte ja zunächst nicht. Sobald er diese dann braucht, schmiert er ab. Das wäre meine Erklärung, und die spricht ganz klar für die Festplatte.

Wieso fährt der alte Rechner denn nicht mehr hoch? Vielleicht kann man da ja schon dran erkennen, was los ist.

Mein Tipp: Hol die Daten aus deiner Datensicherung rüber auf deinen neuen Rechner, und umgeh das Problem mit dem alten.
 
Zurück
Oben Unten